• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone Wiederherstellung

kratistos

Idared
Hallo!

Das iPhone meiner Freundin ist mit der Zeit recht langsam geworden und hängt oft. Ich möchte nun ihr iPhone "plattmachen" und wieder neu aufspielen.
Wichtig dabei ist, dass iSMS und WhatsApp Nachrichten erhalten bleiben bzw. dass ich diese wieder aufspielen kann.
Kontakte, Notizen, Apps etc sollen auch wiederhergestellt werden können.
Kennt einer von Euch eine gute Step-by-step Anleitung dazu?

Beste Grüße!

kratistos

Idared
danke, aber wenn ich es einfach vom Backup wiederherstelle, habe ich doch wieder alles genauso drauf wie vor der Wiederherstellung. Ich wollte es ein wenig "entschlacken".

raven

Golden Noble
Ja aber was willst du denn los werden? (entschlacken)
Ich möchte nun ihr iPhone "plattmachen" und wieder neu aufspielen.

Lese nur ich da ein Wiederspruch?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Entschlacken kannst du bei iOS nicht wirklich. Da du keinen Zugriff auf das Dateisystem hast, kannst du nicht sagen "das, das und das würde ich gerne übernehmen, dieses und jenes aber nicht". Lege mal ein Backup an, mach eine Wiederherstellung und spiele es danach wieder ein. Das hat schon so manche Probleme gelöst. ;)

Ansonsten könntest du natürlich komplett neu installieren. Kontakte, Notizen und Kalender kannst du zwar in der iCloud soz. extra sichern; SMS, WhatsApp-Nachrichten und andere Daten aus Apps aber gar nicht oder nur sehr schwer.

kratistos

Idared
Ich war der Meinung das iPhone sammelt, wie ein Computer unnötige Dateireste, die es verlangsamen. Die möchte ich loswerden. Ist dem nicht so?

raven

Golden Noble
Frage? Bist du Windows-Anwender? So wie du die Frage stellst drängt es die Annahme auf.

kratistos

Idared
nichts für ungut. aber formuliere deine antworten in zukunft eindeutiger, dann kommt nicht der gedanke auf, es sei dieses blöde forumgedisse der checker.

Zuletzt bearbeitet: