• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone Wechsel : Datenübertragung Apps mit Schnellstart ?

junpuoj

Golden Delicious
Hallo,
zwei Fragen beschäftigen mich, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte..

Lässt sich die Akkukapazität eines iphones mit Tools wie Coconutbattery prüfen, ohne das iphone vorher eingerichtet zu haben? Hintergrund ist der anstehende Kauf eines älteren gebrauchten Modells, um im Fall eines Akkutauschs das ganze Gerät nicht erst aufspielen und dann wieder zurücksetzen zu müssen.

Sollte der Akku noch hinreichend sein, geht es an die Datenübertragung per Schnellstart, das über iCloud läuft.. Frage ist- werden mit Sicherheit alle in-App Daten einer jeden App übertragen?
Konkret betrifft es den firefox Browser (Lesezeichen, Verlauf), mehrere fm-Radio Apps, wo Playlisten, Favoriten bestehen sowie die App des Deutschlandfunks, dort habe ich jede Menge für mich wichtige Sendungen runtergeladen, die online inzwischen nicht mehr verfügbar sind.
Alle diese Apps sind nie bei iCloud gelistet, daher bin ich da sehr unsicher.
Weiß da jemand Bescheid?