• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] IPhone vor Synchronisation schützen

sashs

James Grieve
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich einen Denkfehler habe, aber wenn man das IPhone bei ITunes "installiert" hat, kann man es ja ohne Probleme synchronisieren.

Wenn jetzt jemand mein IPhone klauen würde käme er ja ohne Probleme an meine Daten ran, auch wenn es per Code geschützt ist.

Wie kann ich meine Daten auf dem IPhone schützen, dass nicht jeder mit ITunes darauf zugreifen kann?

Gruß

Sascha

MrFX

Zehendlieber
Eigentlich gar nicht, denn solange man einen JB machen kann, kann man immer an die Daten.

Sicher ist es also nicht.

MfG
MrFX

siggster

Thurgauer Weinapfel
Du könntest mit mobileme oder Cylay (Jailbreak-App) im Verlustfall die Daten Fern-löschen.

Frwrk

Allington Pepping
Eigentlich werden bei jedem Sync mit einer unbekannten iTunes Bibliothek die Daten vom iPhone gelöscht und die aus der neuen iTunes Mediathek drauf gesynct. Wenn du einen Jailbreak machst, musst du meines Wissens die Firmware neu einspielen
-> alle Daten werden gelöscht.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Das betrifft nur die Jailbreaks, wo man ein CFW einspielt, bei redsn0w und blackra1n wird nichts gelöscht.

MfG
MrFX

sashs

James Grieve
Du könntest mit mobileme oder Cylay (Jailbreak-App) im Verlustfall die Daten Fern-löschen.

Fernlöschen bringt mit ja nur was, wenn ich direkt merke, dass es weg ist. :)

Ich habe bei mir ja noch kein Jailbreak installiert.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich es mache, da die Garantie ja verloren geht. Ich weiß momentan auch nicht, wie es aussieht, wenn ich dann ein Update mache und damit der Jailbreak verloren geht, wie es dann mit der Garantie aussieht.

Also es gibt keine Möglichkeit, auch wenn jemand nur kurz das Handy an seinen Rechner anschließt, davor zu schützen, dass er die Daten bekommt.
Also es geht mir auch darum, wenn jemand nur kurz mein Handy hat und ich nicht aufpasse, dass er die Daten schnell auf seinen Rechner bekommt. (kurz = Zeit in der es zu schaffen ist)

Gruß

Sascha

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Ist es nicht so, dass das iPhone solange die Code-Sperre aktiv ist ein Syncronisieren ohnehin verweigert und iTunes das Gerät dann nicht ansprechen kann?

sashs

James Grieve
Bei mir ist das IPhone mit meinem ITunes synchronisiert und da funktioniert es auf jedenfall auch wenn die Code-Sperre drin ist.

Gruß

Sascha

ken-wut

Echter Boikenapfel
Normaler Weise ist es doch so das Apple nicht will das seine Daten weiter gegeben werden. Sprich; Sync. mit andere Itunes Bibliothek ist nicht möglich. Man könnte ja Musik oder Bilder die man erworben hat weitergeben. Zu dem, wenn das IPhone an eine andere Itunes Bibliothek angeschlossen wird, werden zuvor doch die Daten gelöscht und die neuen falls diese vorhanden sind, aufs iphone übertragen (Kontakte, Mails etc).
Oder täusche ich mich da etwa?

InfamousDarling

Bismarckapfel
Normaler Weise ist es doch so das Apple nicht will das seine Daten weiter gegeben werden. Sprich; Sync. mit andere Itunes Bibliothek ist nicht möglich. Man könnte ja Musik oder Bilder die man erworben hat weitergeben. Zu dem, wenn das IPhone an eine andere Itunes Bibliothek angeschlossen wird, werden zuvor doch die Daten gelöscht und die neuen falls diese vorhanden sind, aufs iphone übertragen (Kontakte, Mails etc).
Oder täusche ich mich da etwa?

Absolut richtig. Als ich mein iPhone kaufte war ich noch Windows Nutzer - dann kam der Mac und ich habs angeschlossen - musste alles runter schmeißen & neu drauf tuen.

Also brauchst du keine Sorge haben.
Das einzigste was jemand machen könnte ist mit einem Programm, die Bilder,Musik etc. wieder vom iPhone runterholen also iPhone -> PC/Mac, deine Bilder und Musik runterziehen ...
Obs solche Programme allerdings noch gibt bzw. ob die mit allen FWs gehen weiß ich nicht - bei meinem iPod touch damals hatte ich son Programm.
Wenn das deine angst ist: keine Schmuddelbilder aufm Handy speichern, wenn doch - PrivatePics Apps (gibs einige) aus dem AppStore nutzen.

Aufjedenfall kommt niemand an intime Datein ran - es sei denn du hast intime Bilder :D