• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone von altem auf neues Notebook

H-Otzfeld

Idared
Huhu, Ich würde gerne mein iphone 4s nicht mehr mit meinem alten windows rechner, sonden mit meinem neuen MBP synchronisieren. was gibt es da für eine lösung, damit nicht alle daten verloren gehen? musik wäre mir egal, aber alle apps, kontaktdaten usw würde ich doch gerne behalten gruss

Was für eine Frage!
Du verbindest das iPhone mit dem MBP und öffnest iTunes. Den Rest wirst du vermutlich von Windows kennen.
Lies doch die Anleitungen.
Salome

Du kannst auch die komplette iTunes Mediathek auf ein externes Medium speichern und sie dann auf deinen Mac übertragen.
Wenn du das gemacht hast startest du iTunes mit gedrückter "Alt" Taste und sagst "Wählen", dann wählst du deine Mediathek aus und du hast alles genau so wie unter Windows.
Die Datei die auswählen musst, ist übrigens die .itl Datei.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Marcel

Edit:
Dazu gibt es auch Support Dokumente und Anleitungen auf der Apple Homepage.