• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] iPhone verschenken:Apps gelöscht?

jute

Tokyo Rose
Registriert
11.01.10
Beiträge
71
Ich möchte mein altes iPhone 3G verschenken. Kann ich einige Apps "vererben" ? Kann ich Adressen en bloc löschen ohne das gesamte iPhone zurück zu setzen? Danke für Tipps!
 
Die Apps sind, soweit ich weiss, an Deinen iTunes-Account gebunden. Ohne die Apple-ID zu "vererben", wird es also schwierig :-)
 
Korrekt. Du kannst zwar die Apps "vererben", aber sobald der "Erbe" das erste mal synchronisiert sind sie wieder weg. Sofern er nicht über deinen iTunes Account synchronisiert bzw. dein Account in seinem iTunes eingerichtet ist.
 
Schade, das habe ich befürchtet. Hätte meiner Nichte den Spass an meinen Apps gegönnt, aber so ist es für mich leichter, alles zurück zu setzen und nicht umständlich den Kalender & alle Adressen zu löschen... Danke fürs Antworten!
 
Du kannst natürlich auch ihren PC mit deinem Account aktivieren.
 
Setz doch das iPhone zurück und synchronisier anschließend einfach nur die Apps.
Solange sie es selbst nicht synchronisiert hat sie ja noch Spaß an den Apps und die Adressen sollten alle weg sein.
 
Bloß Updates kann sie dann nicht mehr laden, da dafür dein iTunes-Passwort notwendig ist und das ist in Anbetracht von etwaigen Kreditkartendaten eher vertraulicher...
 
Danke, hat alles geklappt. Anschlussfrage: Kann ich auf dem iPhone irgendwo nachsehen, ob der SIM-Lock tatsächlich von iTunes entfernt wurde? Ich habe das so nebenbei gemacht und die letzte Meldung auf dem Bildschirm versehentlich weggedrückt.....(Entsperrung für Wechsel des Anbieters)