• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone "vernichtet" Speicher automatisch

nick95

Erdapfel
Hallo
Ich habe ein IPhone 6 16GB mit Speicherplatzproblem

Problem:
Mein IPhone zeigt mir stets 0MB freien Speicher, obwohl dies nicht möglich ist. AllesApps zusammengerechnet komme ich auf maximal 5GB belegten Speicher.
Löschen bringt leider nichts. Sobald ich eine App lösche, zeigt es mir für einige Minuten freien Speicher an (zB. 30MB), kurz danach ist der Speicher jedoch wieder bei 0MB, ohne das ich das Gerät überhaupt berühre.
Nachdem ich alle Fotos gelöscht hatte (800MB), waren kurzzeitig 800MB frei, ich konnte jedoch beobachten, wie das Handy minütlich den freien Speicher "frisst" (10min später waren nur noch 650MB frei) . Nach rund 90 Minuten war das Gerät erneut bei 0MB ohne mein zutun.

Egal was und wieviel ich lösche, nach spätestens ein paar Stunden ist wieder nix frei.

Was ich versucht habe
-
mehrere Softwareaktualisierungen.
- Phone Clean app, um alles unnötige weg zu bekommen
- Mein Photostream deaktiviert, und sichergestellt, dass alle Fotos auch wirklich gelöscht sind (Datum zuirückgestellt).
- Verbinden mit Itunes und synchronisiert
- Wiederherstellung

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich das lösen kann
Danke

Balkenende

Roter Winterkalvill
Whatsapp installiert? Falls ja, versuche Update auf aktuelle Version - hilft?

mcm2331

Golden Delicious
Hast du zufällig die iCloud Fotomediathek aktiviert? Die war mal bei mir schuld am verschwundenen Speicher.

Welche iOS version ist installiert? Jailbreak ja oder nein?

nick95

Erdapfel
whatsapp hat leider nichts gebracht
Ios 9.3 jailbreak nein

DoktorToast

Kaiserapfel
Wird im Hintergrund irgendwas synchronisiert? Wohin geht der Speicher denn laut iTunes?

Evtl. Spotify Offline Daten die gespeichert werden?

Benutzer 176034

Gast
Sieh mal unter Einstellungen / Allgemein / Speicher- und iCloud-Nutzung nach, welche App wieviel Speicherplatz einnimmt.
Bei der Musik-App können das eventuell Downloads sein - Musik, die zum Offline-Hören vorgesehen ist. Die Downloads laden und laden, bis kein Platz mehr da ist. Schaffst Du dann neuen Platz, füllt die Musik-App den neu gewonnenen Platz erneut mit Musik, bis der Platz aufgebraucht ist.
Bei meiner Madame war das mal der Fall, daher dieser Lösungsgedanke...

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Ich habe dieses Problem auch schon ein paar Wochen: alle eingelangten Fotos, Videos etc. belegen den Speicher auch nach dem Löschen weiter. WhatsApp habe ich nicht installiert und die sonstigen hier angeführten Tipps helfen leider auch nicht.
Den unsichtbaren Papierkorb sollte man entleeren können. ;)