• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Iphone verliert bei 3G sofort den Netzbetreiber

Vespa86

Golden Delicious
Hallo Apple-user,

folgendes Problem habe ich an meinem Iphone 4.

Wenn ich 3G brauche (z. B. zum surfen, etc) schalte ich es separat dazu. Zu 95 % ist das also ausgeschaltet. Handy funktioniert dabei tadellos. Heute habe ich Screenshots gemacht von folgendem Phänomen was ich zur Zeit IMMER habe.

iPhone hat 4 von 5 Strichen Empfang, Geschwindigkeit GPRS. Dann will ich ins Internet, also 3G ein. Empfang geht auf 3 von 5 Strichen zurück, 3G ist aktiv. Dann im Google einen Suchbegriff eingegeben, 1. Ergebnis angeklickt, Empfang geht runter auf 1 von 5 Strichen, bis diese Seite geöffnet ist und ich noch auf der Seite irgendwo drauf klicke zum laden ist der Empfang weg. (Suchen...) ca. 15 sek. und dann (kein Netz). 3G ausgeschaltet Handy auf den Tisch gelegt, 2 std. später drauf geschaut (kein Netz). Das iphone findet einfach die Verbindung zum Anbieter nicht mehr. Handy ausschalten, wieder einen Empfang 4 von 5 Strichen.

So geht mir das im Moment überall. Handy funktioniert gut aber sobald der Empfang einmal weg ist findet das Iphone das Netz nicht automatisch. Auch beim verändern des Standorts wo der Empfang oft alle 5 Striche hat sagt das Handy "kein Netz".

Nun noch ein paar Daten: Iphone 4, 8 Monate alt, Version iOS 5.1.1. gerade erst gestern komplett wiederhergestellt ob der Fehler evtl. weg geht (leider nicht), bei "Allgemein" -> "Netzbetreiber" -> "Automatisch" auf 1!

Wer kann mir helfen?!?!?!?!?

Danke schon mal