• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone verbindet sich nicht mehr in iTunes

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Hallo,

seit ios14 auf meinem IPhone SE kann ich per usb Kabel an meinem MacBook keine Verbindung mehr zu iTunes aufbauen. Das Telefon wird einfach nicht angezeigt.
In der Photo App wird das Handy allerdings angezeigt. Also am Anschluss kann es nicht liegen.

Wenn ich das Iphone anstöpsel erscheint immer nur eine Meldung:

„Es wurde ein neuer Netzwerkanschluss gefunden. Der Netzwerkanschluss für „iphone-USB wurde noch nicht konfiguriert.....“

Gehe ich dann da drauf kann ich aber nichts machen. Bin mir auch nicht sicher ob das was damit zu tun hat. Denn vorher kam auch schon die Meldung wo iTunes noch funktioniert hat.

Mein MacBook ist halt schon älter. Müsste von 2011 sein und war damals noch Snow Leopard drauf. Habe aber für dieses MacBook die neuste Version nun drauf. Müsste Sierra glaub sein.


Kann mir einer hier bitte helfen?

Danke
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Habe ich natürlich. Bringt nur nichts.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
iTunes aktuell? Original Kabel? Lightning-Anschluss am iPhone sauber?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Müsste Sierra glaub sein.

Wenn's ein 2011er Gerät ist, ist die höchste mögliche OS-Version aller Wahrscheinlichkeit nach, macOS High Sierra (10.13.x).

Insgesamt wurde hier im Forum glaube berichtet, dass beim Anschließen eines iPhones/iPads mit iOS14 erst noch mal ein Update in iTunes/macOS installiert werden musste, um die Verbindung herzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Also über die App Store App am Mac zeigt er mir keine Updates an.

Und wie ich schon sagte, das Kabel und der Anschluss funktioniert, denn Bilder über die Foto-App kann ich verwalten. Der Akku wird ja auch geladen vom IPhone wenn es am .Mac hängt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Starte mal beide Geräte ganz regulär neu und dann noch mal frisch anschließen und schauen, ob aus iTunes heraus eine Update-Meldung kommt.

Achso, welches macOS bzw. welche iTunes-Version ist denn installiert? ("Apfel"-Menü > über diesen Mac).

Hilft das auch nicht, kann eine Variante noch sein, am iPhone die "anderen-Geräten-vertrauen"-Einstellung zu "vergessen" (löschen; das müsste über das Löschen der wichtigen Orte funktionieren, bin mir aber aus dem Kopf nicht mehr sicher).
 
  • Like
Reaktionen: raven und dg2rbf

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ich komme erst heut Nacht wieder heim, dann kann ich nochmal nachsehen wegen den Versionen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich alles aktuell habe, weil ich extra danach gesehen habe. Es wurden keine Updates angezeigt.

Neustart hatte ich auch durchgeführt. Sowohl beim Iphone als auch beim MacBook.

Ich könnte noch das IPhone SE von meiner Frau mal morgen testen. Die müsste noch iOS 13 drauf haben.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Kann es sein, dass ios14 nicht mehr mit meiner ITunes Version kompatibel ist?
Mein iPad mit noch ios13 wird erkannt.

Ich kann aber keine neuere Versiob von iTunes runterladen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also ich konnte mit meinem uralten 2007er IMac ein verschlüsseltes Backup mit Ios14 machen, klappte ohne Probleme.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich kann aber keine neuere Versiob von iTunes runterladen.
Lade Dir mal das letzte iTunes von der Apple-Seite https://support.apple.com/kb/dl1977?locale=de_DE herunter und installiere es über die bestehende Installation drüber. Das hat bei mir letztens auch bei einem Problem geholfen.

Ich hatte den Fehler 4000 beim Update eines iPad 6. Gen auf iOS 13.7 auf High Sierra. Nach dem "Darüberinstallieren" lief das Update problemlos durch.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Lade Dir mal das letzte iTunes von der Apple-Seite https://support.apple.com/kb/dl1977?locale=de_DE herunter und installiere es über die bestehende Installation drüber. Das hat bei mir letztens auch bei einem Problem geholfen.

Ich hatte den Fehler 4000 beim Update eines iPad 6. Gen auf iOS 13.7 auf High Sierra. Nach dem "Darüberinstallieren" lief das Update problemlos durch.

Danke. Das war’s. Hab das installiert. Dann hat er mir gesagt ich muss ein Update für mein IPhone laden um es zu benutzen. (Was vorher nie gefragt wurde.)

Jetzt geht es. Danke