• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone verbindet sich bei E oder o nicht mit dem Internet - nur mit 3G

iMeik

Erdapfel
Registriert
11.04.10
Beiträge
3
Nabend liebes Forum..

Ich habe ein Problem mit meiner O2-Freikarte und dem Gratismonats. Mein iPhone kann sich nur mit 3G mit dem Internet verbinden. Wenn oben ein E oder ein o ist, funktioniert es nicht. Das ist seit ein paar Wochen so.

Ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 4.0.1, Jailbreak und Unlock. Wie gesagt, mit 3G funktioniert es nur mit E oder o nicht. Es kann nicht daran liegen, dass hier kein mobiles Internet verfügbar ist. Auf anderen Handy geht es.

Ich bitte um Hilfe. Schönen Abend noch.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Jetzt müsste es wieder funktionieren.

Gruß Maxi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist GPRS (die Symbole werden auch ausführlich im Handbuch erklärt).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann wirst Du irgendwo in Deutschland noch ein paar Flecken mit einem O finden. Im ländlichen Raum hat O2 aber praktisch alles mit EDGE abgedeckt.

Bei der Telekom hast Du flächendeckend immer mindestens EDGE, so dass Telekom-Kunden kein O im Inland sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
3G habe ich nur in Städte. EDGE habe ich immer. Habe heut mal genauer aufgepasst. Das "o" erscheint bei mir nur wenn ich telefoniere...hmm o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

iMeik

Erdapfel
Registriert
11.04.10
Beiträge
3
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Jetzt müsste es wieder funktionieren.

Gruß Maxi


Hi :)

Sorry für die späte Antwort, hatte keine Zeit :D

Das Zurücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht. Dieses Problem tritt nur bei den o2-Freikarten mit dem kostenlosen Internet auf. Wenn ich mit einer anderen SIM-Karte (egal welcher Provider) ins Internet gehe, funktioniert alle problemlos.

Mysteriös...