• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11] iPhone verbessert „die“ immer zu dir/sie. Zurück setzen funktioniert nicht.

SLsix

Erdapfel
Registriert
19.10.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit neustem hab ich das Problem, dass mein iPhone jedes geschriebene „die“ zu einem „dir“ oder „sie“ abwandelt.

Es kommt mir so vor, als wäre „die“ überhaupt nicht im Wörterbuch.

Ich habe bereits alle Einstellungen sowie das Wörterbuch, ohne Erfolg, zurückgesetzt.

Habt ihr eine Idee?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was immer hilft, ist bei den Einstellungen zur Tastatur eine Wortersetzung anzulegen. In deinem Fall eben einen Eintrag, der aus dem Kurzbefehl „die“ den Text „die“ erstellt. Das wäre aber nur ein Workaround, das eigentliche Problem löst es nicht.
 

SLsix

Erdapfel
Registriert
19.10.21
Beiträge
4
Danke für deine Rückmeldung!
Das hatte ich ebenfalls schon probiert. Leider ebenso ohne Erfolg. „Die“ wird weiter verbessert.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Danke für deine Rückmeldung!
Das hatte ich ebenfalls schon probiert. Leider ebenso ohne Erfolg. „Die“ wird weiter verbessert.
What? Kann nicht sein! Die Textersetzung überschreibt die Rechtschreibkorrektur.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Hätte dir das gleiche wie McApple gesagt, ich hab das Problem bei vielen Worten, dein dich die dir drin mir mit sich dich .. und bei mir hat die eingestellte Textersetzung funktioniert.
 

SLsix

Erdapfel
Registriert
19.10.21
Beiträge
4
Ich hoffe einfach, dass das Problem sich vielleicht mit dem nächsten Update behebt.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!