• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone und Time Capsule, Verbindung steht, aber kein Inet

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo,

ich benutze eine TC als Router (vorher hatte ich en D-Link) und mein iPhone erkennt die TC, verbindet sich auch damit, aber ich habe kein INternet. Früher bei dem D-Link habe ich mich verbunden mit dem Router und dann kam im iPhone oben in der Leiste das W-Lan Zeichen.

Dies ist leider seitdem ich den neuen Router habe nicht mehr der Fall. Was kann ich tun?

welches iPhone hast Du? Welche Option hast Du unter Sendermodus in der TMC eingestellt?

Bildschirmfoto 2010-09-29 um 14.21.11.png

habe es so eingestellt meine ich wie du abgebildet hast.

habe ein 3GS

was bedeuten die beiden verschiedenen einstellungen eigentlich? kann ich die verbindung damit "schneller" machen?

Wenn Du es so eingestellt hast sollte es eigentlich laufen :( die anderen Einstellungen sind für Geräte wie das iPhone 4, die dann z.B. ebend nur den N Modus unterstützen können. Das 3GS kann aber den N Modus nicht.
Bekommst Du den ein WLAN Netz an einem anderen Router?

habe ich noch nicht getestet.
ich habe nochmal nachgeschaut, es ist bei mir auf "automatisch" gestellt.
was ist denn nun der unterschied zwischen den beiden einstellungen?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ein Modem hast Du schon angeschlossen und konfiguriert? Die TC hat nämlich - im Gegensatz zu manchen D-Link-Geräten - kein eigenes Modem. Das wird gerne übersehen.

ja natürlich ,komme ja ganz normal auch mit dem mac ins inet.

also wie gesagt, steht auf automatisch jetzt. auf was soll ich es stellen und was ist der UNTERSCHIED der beiden einstellungen?

Danke

wurde dem iPhone eine IP vergeben? Findest du unter der WLAN-Einstellung.. Sollte auf DHCP stehen und darunter die IP etc..

ja,es funktioniert ja jetzt mit der geposteten einstellung. es war vorher bei mir nur auf automatik gestellt.

mich würde aber trotzdem interessieren was diese beiden einstellungen bei der TC heißen?????

die von Homer J.

also bei mir sieht dieses drop down menü nicht so aus. ich habe 2 einstellungen zum auswählen. beide funktionieren nicht. habe auch ein anderes iphone 3gs ausprobiert und das verbindet sich wenn ich passwort eingegeben habe, aber es ist dann quasi nicht verbunden und es wird im iphone leiste oben auch nicht angezeigt.

was kann ich machen? brauche wlan auf meinem iphone zuhause...

keiner eine idee wie ich das iphone mit der time capsule verbinden kann????

@ j.homer: ist das die vorletzte time capsule version die du hast? da ich nur 2 Punkte zum auswählen habe bzw. den punkt automatisch glaube ich, dass ich die letzte version habe die in diesem dual band betrieb arbeitet, oder?

Zuletzt bearbeitet: