• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone und Mac privat und geschäftlich nutzen?

Dsimon1702

Boskop
Hallo zusammen,

ixh habe ein iPhone und ein iPad, welches ich derzeit privat nutze. Dazu kommt jetzt ein Mac.
Diesen möchte ich zusammen mit einem weiteren iPhone beruflich nutzen. Gleichzeitig
möchte ich den Mac aber auch privat nutzen.

Nun frage ich mich, wie ich das ganze am besten per iCloud einrichte.

iCloud auf dem Mac mit dem privaten Account, oder einen geschäftlichen Account einrichten?
Aber dann sind ja auch die Daten der beiden iPhones synchron, auch nicht so ideal, denke ich.
was kann ich am besten noch machen, um den Mac privat und beruflich zu nutzen, ein iPhone
privat und eins beruflich zu nutzen. Am besten, ohne zwei Benutzerkonten auf dem Mac an-
legen zu müssen?

Gibts da gute Möglichkeiten?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Welche Daten müssten denn in die iCloud? Ich nutze den Mac auf für privates und berufliches.

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
was kann ich am besten noch machen, um den Mac privat und beruflich zu nutzen, ein iPhone
privat und eins beruflich zu nutzen

Da wir nichts über deinen Beruf bzw. dein Anstellungsverhältnis wissen: Falls du nicht selbstständig bzw. freiberuflich unterwegs bist, zunächst mal mit deinem Arbeitgeber die Zulässigkeit der gemischten Nutzung klären. Die wird i.d.R. nämlich nicht gegeben sein.

Also ansonsten wüsste ich nicht, dass das anders geht.

So ist es.

• Like
Reaktionen: trexx