• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone und Google Exchange -> neuer Kontakt wird nicht übernommen

BartTheDevil89

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
9
Hallo,

habe mein iPhone mit dem Exchange-Service von Google verbunden.
Soweit läuft auch alles ganz richtig, aber ein Problem habe ich noch:

Wenn ich nen neuen Kontakt bei Google erstelle, wird der auch übernommen. Aber wenn ich den Kontakt im iPhone erstelle, bleibt dieser nur auf dem iPhone und wird nicht zu Google übernommen.

Jemand ne Idee warum?

Danke
 

JaxTe

Granny Smith
Registriert
06.10.11
Beiträge
13
Hallo Bart,

hast du vielleicht unter: Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Default Account noch den Punkt "auf dem iPhone" aktiviert?
Falls du willst, dass neue Kontakte, die du erstellst, auch über den Exchange-Service bei Google vorhanden sind,
musst du den Defaul Account auf Exchange setzen.
Nun wird jeder Kontakt der erstellt wird automatisch ein Exchange Kontakt sein und synchronisiert werden.

Gruß JaxTe
 

BartTheDevil89

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
9
Da hab ich keine Möglichkeit das Exchange-Konto auszuwählen. Hab 2 Mailaccounts(nicht google) dort in der Auswahl und sonst nix.
 

JaxTe

Granny Smith
Registriert
06.10.11
Beiträge
13
Kann es sein, dass du nicht zum Punkt Kontakte runtergescrollt hast, sondern direkt oben bei Accounts geschaut hast?