Hallo zusammen,
ich überlege, mir ein iPhone zuzulegen, nachdem ich jetzt ein Jahr lang versucht habe, mich mit meinem Windows Phone anzufreunden.
Gemäß der Prämisse "Prüfe, wer sich bindet" möchte ich wissen, ob wir zu einander passen, damit es nicht wieder eine Enttäuschung gibt
Ich benutze das Teil hauptsächlich neben dem Laptop beruflich, also Mails abrufen, Kalender synchronisieren, Internet.
Wir nutzen in der Firma zurzeit noch WindowsExchange 2003. Dass die Verbindung damit klappt, konnte ich schon mal mit einem iPod Touch testen. Nun werden wir wahrscheinlich auf zafara auf Linux als Alternative umsteigen. Mein Rechenknecht ist eine Windowskiste mit zurzeit Win XP und Office 2003, ab Januar Office 2010.
Nun ein paar Fragen:
ulli
ich überlege, mir ein iPhone zuzulegen, nachdem ich jetzt ein Jahr lang versucht habe, mich mit meinem Windows Phone anzufreunden.
Gemäß der Prämisse "Prüfe, wer sich bindet" möchte ich wissen, ob wir zu einander passen, damit es nicht wieder eine Enttäuschung gibt

Ich benutze das Teil hauptsächlich neben dem Laptop beruflich, also Mails abrufen, Kalender synchronisieren, Internet.
Wir nutzen in der Firma zurzeit noch WindowsExchange 2003. Dass die Verbindung damit klappt, konnte ich schon mal mit einem iPod Touch testen. Nun werden wir wahrscheinlich auf zafara auf Linux als Alternative umsteigen. Mein Rechenknecht ist eine Windowskiste mit zurzeit Win XP und Office 2003, ab Januar Office 2010.
Nun ein paar Fragen:
- Um die Sicherheit der Daten bei Verlust zu gewährleisten: Ist es möglich, die Synchronisation mit einer Passwortabfrage für das Benutzerkonto zu verknüpfen?
- Ist es möglich, die Einstellungen so vorzunehmen, dass die abgerufenen Mails z.B. nach einem Tag vom Phone verschwinden oder diese zu löschen, ohne dass sie gleichzeitig vom Server gelöscht werden?
- Ist das iPhone auch mit Exchange-Alternativen, z.B. zafara kompatibel?
- Welche evtl. Probleme gibt es bei der Kommunikation/ Synchronisation mit Windows?
- Wie verhält sich iTunes? Muss man befürchten, dass Daten an Apple weitergeleiten werden (bezügl. google für Android bin ich da ziemlich misstrauisch)?
ulli