• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone und Annäherungssensor mit Siri

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hi.
An alle die ein 4S haben.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert.

Ich bin am Homescreen und halte mir das iPhone 4S ans Ohr (wie beim Telefonieren) und Siri aktiviert sich.
Schön, Funktioniert toll.

Nun denk ich mir: Es müsste ja auch gehen wenn ich mit der Handfläche vors Display fahre. Also einfach mit der Handfläche das Display verdecken. (Ich hoff ihr versteht was ich meine)

Aber nein, es funktioniert nur wenn ich's mir ans Ohr halte.

Wie kennt das das iPhone?
Kann mich jemand aufklären?

Probierts selber einfach mal aus.

Der Trick ist, dass der annäherungssensor nicht alleine dafür zuständig ist sondern auch noch die Beschleunigung die entsteht wenn du das iPhone zu deinem Ohr hebst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn ich die Hand neben das Gesicht halte, dann mit dem iPhone zur Hand fahre zum geht es auch nicht.

Versteht mich nicht falsch. Es spielt keine Rolle, dass es nicht funktioniert, da man es ja nicht braucht. Es interessiert mich einfach nur.

Der Annäherungssensor Sitzt über dem dem Lautsprecher, und nicht im Display so wie du das schreibst.

Ja, weiß ich. Ich bin ja auch mit der Hand über der gesamten Frontseite des iphones.

Nur die Kombination aus Hochreißen (Gyroskop) und die Nähe zum Gesicht (Annährungssensor) machen das iPhone Aufmerksam.