• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone Umtausch Ablauf

Tommylicious

Jonagold
Hallöchen ;)

Gestern habe ich über die Webseite von Apple einen Standartumtausch meines iPhone 3GS beantragt und heute ist der Kurier von Ups gekommen und wollte mein iPhone abholen. Er hatte nur einen Karton dabei mehr nicht. Er wollte, dass ich ihm mein iPhone mitgebe. Nach einer Anleitung von dem User "bono01" bei mactechnews dachte ich es müsste ungefähr so abgelaufen:

http://www.mactechnews.de/journals/...one-uber-Apple-Ein-Erfahrungsbericht-547.html

Und das Verpackungsmaterial so:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Wie gesagt, es war bei mir nur so ein Stück Karton, dass man zu einer Box formen kann und nicht das, was man auf den Bildern sehen kann. Da ich gedacht habe, dass der Ablauf genau wie in der Anleitung sei, habe ich mein Jailbreak noch nicht beseitigt und habe den Kurier von UPS gebeten doch bitte morgen zu kommen.

Nun wollte ich euch fragen, wie lief es bei euch ab. Habt ihr das gleiche Verpackungsmateriel wie oben bekommen oder hat der Kurier von euch verlangt, ihm das iPhone ohne alles mitzugeben.

Liebe Grüße,
Tommy

Zuletzt bearbeitet:

Cullen

Damasonrenette
apple braucht doch nur das geraet ohne jegliches zubehoer. die verpackung sieht ziemlich sicher und richtig aus. verstehe dein problem nicht. morgen wird von philips mein tv abgeholt. es werden 2 leute herkommen. einmal der "spediteur" und einmal der dhl bote. die verpackung bringen sie mit und ich muss ledeglich NUR den fernseher ohne zubehoer wie standfuß etc. einschicken. der spediteur wird das geraet sogar fuer mich einpacken. allerdings bat man mich ihm dabei zu helfen. dies wuerde ich ja so oder so machen.
die firmen wollen nicht fuer die entstandenen kosten aufkommen, die bei einem versand entstehen. deshalb sind deren verpackungen sorgfaelltig und gut geschuetzt hergestellt ;)

Tommylicious

Jonagold
Vielleicht habe ich mich nicht so richtig ausgedrückt. Die drei Bilder sind die Verpackungen aus der Anleitung. Bei mir wollte der Kurier nur das iPhone ohne garnichts. Deswegen war ich leicht verirrt und habe mich gefragt warum ich keine Verpackung bekomme.

Cullen

Damasonrenette
aso ok. jetzt hab ichs verstanden. wenn das so ist, wuerde ich dem das geraet so auch nicht geben. allerdings ist die verpackung auf den bildern direkt von APPLE CARE. eventuell liefern die an ACCP kunden eine andere verpackung. was ich jedoch nicht glaube. ruf apple lieber nochmal an.

Soil

Golden Delicious
Du kriegst auch keine Verpackung.

Der Ups-Fahrer nimmt nur das Iphone und packt es dann selbst in den von Apple gestellten Karton.;)