• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Übertragung fehlgeschlagen

luccatoni

Alkmene
Hallo zusammen,

seit etwa 4Std. quäle ich mich nun mit der Thematik, bevor ich das iPhone nun neu aufsetze, seid ihr meine letzte Hoffnung.

Ich habe das iPhone 12 mini mit iOS 14.2.1 und möchte dies gerne auf mein 11 pro mit iOS 14.2 übertragen, da ich mit dem Mini nicht zurecht komme.
Als Fehlermeldung kommt bei der Übertragung von iPhone und iPhone immer wieder „Datenübertragung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte setzen Sie ihr iPhone zurück.“

Ich vermute ja, dass ich ähnlich wie bei einem Backup nicht von einer höheren iOS-Version zu einer niedrigeren das Backup einspielen kann. Leider musste für die 12er Reihe ja die 14.2.(1) aufgrund der bekannten Probleme veröffentlicht werden, ich hoffe, dies bricht mir nun nicht das Knick...

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Falls es nicht klappt, muss ich in den sauren Apfel beißen und das Gerät neu aufsetzen.

Danke euch!

Also das "Versions-Problem" könntest du mit der Teilnahme an der open Beta umgehen, da steht aktuell 14.3 Beta 2 zur verfügung und 14.3Beta > 14.2.1 Ob du die Beta nutzen möchtest, musst du natürlich selber entscheiden.

Ich selber habe seit Tagen Probleme mit Backups unter IOS 14 und 12er Modellen und finde dazu auch zunehmend Einträge in US Foren. Der Apple Support tut dies aber aktuell als Einzelfälle ab. Jedenfalls teilte mir der Support heute mit IOS 14.3 komme im laufe der nächsten Woche in der finalen Version. Ab dann wäre dein Problem auch ohne den Umweg über die Beta möglicherweise behoben.