• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone TOT?!?!

big.pepe

Golden Delicious
Hallo Leute,
das iPhone 4 meiner Frau war plötzlich aus und ging nicht mehr an.

Habe mich dann schon in diversen Foren eingelesen und schon recht viel versucht!!!

Ich bekomme das iPhone in den DFU und auch in den Restore Modus.
Habe schon mit beiden Modi versucht das iPhone aus dem Wartungszustand wiederherzustellen.

An 3 verschiedenen PC's mit 3 verschiedenen Kabeln und Betriebsystemen.
Bekomme im Restore Modus den Fehler 21
und im DFU den Fehler 4005 und wenn ich die Firmware mit Shift manuell auswähle bekomme ich 3194.

Habe es auch schon mit RedSnow versucht, allerdings, fehlt mir hier die SHSH für iOS 6.1.3, habe nur eine für 7.1.1.

mit iFaith, Snow... habe ich auch schon rumprobiert, tinyumbrella startet bei mir gar nicht!!!

iTunes ist die aktuellste Version, Windows hat auch alle Udates und die hosts Datei habe ich auch schon modifiziert.

Habe sogar schon nen Akku ausgetauscht....

Hat einer von euch ne Idee?!?!

Vorgeschichte war übrigends, dass meine Frau das Handy letzte Woche bei 32Grad in die pralle Sonne gelegt hatte und das Handy dann Überhitzung anzeigte, als es dann aus der Sonne war ging es aber wieder ohne Probleme und über Nacht wurde es dann wieder geladen und am nächsten Tag hat die Akku Anzeige etwas gesponnen, zeigte den ganzen Tag 100% an und irgendwann war es dann ganz aus?

Evtl. Hardwareschaden? Kann man das irgendwie prüfen?

Danke euch schonmal im Voraus...

mit verzweifelten Grüßen....

Ja Hallo erstmal und danke für den Tip. Allerdings habe ich das Alles schon versucht. Auch iTunes deinstalliert und wieder installiert und auf den neuesten Stand gebracht.... es kommt immer nen Fehler egal was ich mache....

Du versuchst die aktuelle Firmware (iOS 7.1.1) wiederherzustellen? Was hast du in der Hosts-Datei modifiziert?

Hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an, evtl. tatsächlich der Hitzetod einer Komponente. Wie lange war das Telefon den in der Sonne?

Hallo nochmal,
also meine Hosts Datei sieht jetzt wieder so aus:

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
# 74.208.10.249 gs.apple.com

Allerdings hatte ich den gs.apple.com schonmal ohne Erfolg rausgeworfen.

Also ich denke es lag so ne Stunde in der Sonne, aber danach funktionierte es ja noch!?

Und ja iTunes zwingt mich in die 7.1.1, wenn ich noch ne 6.1.3 SHSH für das Dingen hätte würde ich es ja über RedSnow versuchen, da RedSnow ja nur bis 6.1.3. funzt...

Dann wird das Handy wohl einen Schaden haben. Wenn es auch an anderen Computern nicht funktioniert...

Das denke ich mir auch, ist echt verdammt ärgerlich..... ein paar Mal werde ich es wohl noch versuchen... klar wenn es durch den Hitzeschaden kommt sind wir ja selbst schuld, aber bei nem Endgerät von 700 EURO sollte das wohl nicht so schnell passieren....

Endgerät von 700 EURO sollte das wohl nicht so schnell passieren....
Wie lange lag das Iphone denn in der Sonne? 10 Minuten oder 3 Stunden? Nur mal als beisliel was man so unter schnell verstehen darf.

Stell mal ein Auto in die Sonne bei 32° C dann kannst du dir auf den Dach ein Ei braten.
Sicher ärgelich für dich aber mit grosser Wahrscheinlichkeit hat das iphone einen Hitzeschlag. Also Tot. R.I.P

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ca. ne Stunde, aber verstehe dann nicht warum es noch funktioniert und erst nen Tag später den Dienst versagt.....

Ja hast ja recht, war nicht so schlau, habe auch schon mit meiner Frau geschimpft.....