• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone: "This Apple ID is only valid for use in the German store" - kann Music nicht mehr verwenden

Kref

Auralia
Registriert
08.03.18
Beiträge
201
Hallo.

Ich habe Apple Music aboniert.
Wie im Betreff geschrieben, seit neuestem bekomme ich jedes Mal, wenn ich einen Song in Apple Music auf dem iPhone XR öffnen möchte die Meldung "This Apple ID is only valid for use in the German store." Dabei habe ich die Songs über die Suche in meinem iPhone gefunden. Ich habe dann ein Album, das ich derzeit auf das Gerät für Offline-nutzung heruntergeladen hatte gelöscht und dann einen Song abgespielt und bekam exakt die gleiche Meldung.

Woran kann das liegen?
 

Hallo.

Danke, aber das bringt nichts. Mein Account steht auf deutsch. Mein MacBook, iPad und iPhone stehen auf deutsch und bis vor ein paar Tagen haben alle drei Geräte tadellos mit Apple Music funktioniert. MacBook und iPad funktionieren weiterhin tadellos. Nur das iPhone meckert jedes Mal, wenn ich einen Song abspielen oder herunterladen möchte.

Nur zur Verdeutlichung hab ich gerade mal ein altes Billy-Joel-Album in meine Mediatek eingefügt und dann auf iPad und iPhone für dien offline-Nutzung heruntergeladen. Das iPad macht brav was es soll, das MacBook ebenfalls, das iPhone meckert und die Meldung lässt darauf schließen, dass der Song nicht über den deutschen Music-Account geladen werden würde. Wird er aber.

Screenshots hängen an.

iPad:
9DBB4BAD-FB97-440A-9AC9-5D3EB90CC33C.png

iPhone:
6F937B7D-2411-47BF-99B3-B9B440F6A954.jpeg
 
Bist Du dir sicher, dass Du beim iPhone mit der deutschen Apple-ID eingeloggt bist? Oder mit der richtigen? (Bspw. Fimrenaccount - Privataccount)

Bei mit funktioniert der Download auf dem iPhone X tadellos.

Vielleicht mal auf dem iPhone mit der Apple-ID aus- und dann wieder einloggen...
 
Bist Du dir sicher, dass Du beim iPhone mit der deutschen Apple-ID eingeloggt bist? Oder mit der richtigen? (Bspw. Fimrenaccount - Privataccount)

Bei mit funktioniert der Download auf dem iPhone X tadellos.

Vielleicht mal auf dem iPhone mit der Apple-ID aus- und dann wieder einloggen...

Danke, nach aus- und einloggen ging es wieder aber nun sind sämtliche heruntergeladenen Songs natürlich weg. Keine Ahnung was das war. Und ja, es ist ein deutscher Account und ich habe auch nur den einen.
 
  • Like
Reaktionen: Misto
Es ist definitiv ein Problem des Apple Accounts.

Schau mal unter Einstellungen > Musik ganz unten, ob du für Musik auch den richtigen Account verwendest.