• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Tethering fürs iPad 16BG Wifi

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ja, nen Fähnchen oder Luftballon, das kriegste bei der Telekom schon mal geschenkt ;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Das offizielle iPhone Tethering geht über Bluetooth oder Kabel.

Beides kann das iPad nicht. Nur über Wlan kommst du mit den Geräten Online (oder eben über integriertes 3G).
Das mobile Internet kann man somit nur mit dem iPad sharen wenn man einen Wlan Hotspot draus macht.
Was aber wiederum nur mit Jailbreak geht.

Also mein iPad hat Bluetooth, aber es findet mein iPhone nicht! Find das mal wieder etwas doof gelöst.
Eigentlich hab ich ja von den Kosten her mit Tethering eher die Luxusversion, wo ich insgesamt mehr zahle als für ein 3G?!?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Habe gerade mal nachgesehen - im T-Mobile Kundencenter steht, dass ich meinen Vertrag am 1.10.2011(!) verlängern lassen kann - das ist ja immer 6 Monate vor dem Auslaufen des Vertrages möglich - ergo läuft mein Vertrag auf jeden Fall noch bis April 2012 - hat sich also wohl in diesem April automatisch von selbst verlängert.

Womit Du aber Anspruch auf ein gesponsortes Endgerät erworben haben solltest. So machen es zumindest Vodafone, O2, ePlus und Konsorten. Der einzige "Nachteil" ist, dass Du fürs "verpennen" des Verlängerumsdatums, ab dem Zeitpunkt, an dem Du das Gerät erhältst, nochmal 24 Monate Laufzeit aufgebrummt bekommst. In Deinem Fall wärs dann halt nicht April 2012 sondern Juni 2012.

Könnte mir vorstellen, das Timo Beil das auch so macht.