• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Teilen an Webseite auf dem Homescreen

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
56
Moin,

habe heute eine etwas spezielle Frage und weiß gar nicht so recht, wo ich die stellen soll ... deshalb hier. Mögen die Admins mich korrigieren!

Bekanntlich kann man eine Webseite aus dem Safari auf dem Homescreen platzieren (Safari -> Teilen -> Zum Home-Bildschirm).
Sozusagen als Schnellzugriff.

Jetzt habe ich eine andere App mit Teilen-Funktion (z.B. Shazam, Google Maps, etc).

1. wie füge ich meine Webseite, die ich als "App" auf dem Homescreen habe, in die Liste der Optionen von Shazam hinzu?
2. kann ich die von Shazam geteilten Daten dann verarbeiten? Geht sowas?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Aus der Website wurde ja dann keine App - mehr oder weniger wurde nur ein Link auf den Homescreen gelegt.

Denke, hier wirst Du so nicht weiter kommen - was auch immer Du machen willst.
 

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
56
Habe mir nun zunächst eine Automatisierung erstellt, die Shazam-Infos an eine URL auf meinem Server schickt. Dahinter liegt ein Script, das die Daten verarbeitet. Der Link auf dem Homescreen zeigt dann basierend darauf was anderes an. Ist nicht ganz wie ich es wollte, aber geht. Nervig ist aber z.B. dass man immer händisch "Reload" machen muss, wenn man auf den Link tippt ... 🙄