• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone Tausch - Übertragung des ACPP?

Fa.bian

Lambertine
Hallo,

mein iPhone 5 wurde heute im Apple Store getauscht. Der Mitarbeiter vom Apple Store meinte, dass mein bestehender Apple Care Protection Plan auf mein neues, getauschtes iPhone übertragen wird. Daheim habe ich in mein Apple Support Profil geschaut und dort stand nichts neues. Habe dann das neue iPhone registriert. Momentan erscheinen beide iPhones im Support Profil. Muss ich den Apple Care Vertrag noch auf das neue iPhone irgendwie übertragen oder geschieht das dann automatisch? Das alte iPhone müsste ich eigentlich löschen, oder?

wir43

Moderator
AT Moderation
Ich musste mein ACPP nicht manuell übertragen. Das lief bei einem iPhone-Tausch von Apple automatisch.

Bei Apple ist im System hinterlegt welche Seriennummer gegen welche neue Nummer getauscht wurde, somit sollte das ohne dein Eingreifen kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: Fa.bian

Fa.bian

Lambertine
Ok mal sehen, vielleicht dauert das eine Weile bis es im Support Profil von Apple aktualisiert wird. Danke!