• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone synchronisiert nicht mehr.

HenryO

Auralia
Hallo! Mein 3GS synchronisiert nicht mehr mit meinem Rechner (älterer iMac), was vorher problemlos geklappt hat. Kabel ist in Ordnung, im Auto funktioniert es einwandfrei. Auch der USB-Verteiler ist in Ordnung, andere USB-Geräte funktionieren problemfrei. An den Einstellungen habe ich zum. bewusst nichts geändert, Hat jemand eine Idee?

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Kriegst du einer Fehlermeldung? was passiert ? etwas mehr Details bitte

HenryO

Auralia
Nein, keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts, wenn ich das Kabel anschließe. Normalerweise hat sich bei automatisch iTunes, und später dann Dropbox geöffnet, wenn ich das iPhone angeschlossen habe. Jetzt passiert nichts, auch wird der Akku nicht aufgeladen. Wie gesagt, das Kabel ist in Ordnung - an einer Steckdose kann ich über den Steckeradapter mit dem selben Kabel problemlos aufladen.

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Kabel tauschen! Eventuell sind die Datenleitungen im Kabel Defekt. Wird das IPhone nicht erkannt gibt's auch keinen Strom!

HenryO

Auralia
Wenn ich das Kabel aber direkt über den Adapter an den Strom anschließe oder im Auto über den 12V-Anschluss (ebenfalls mit demselben Kabel), wird das iPhone geladen. Ich habe jetzt ein neues Kabel bestellt, aber ich glaube nicht, dass das die Fehlerquelle ist. Eine Frage noch: Gibt es große Unterschiede in der Qualität der Kabel?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Vielleicht ist der USB Port defekt. Schon mal einen anderen verwendet.

Paulchen123

Erdapfel
Hallo HenryO, ich hatte schon ein ähnliches Problem mit meinem iPod, habe dies aber durch eine "Neuaufsetzung" meines Computer wieder hin bekommen. D.h. ich habe iTunes neu installiert, den iPod formatiert und den neuesten Gerätetreiber drauf geladen. Jetzt weiß ich nicht, ob das bei deinem iPhone auch klappen könnte, aber das schlimmste, was passieren kann, ist dass du später die neuesten Softwareupdates hast ;). LG!

HenryO

Auralia
Ja, auch an mehreren anderen USB-Ports kein Erfolg.

HenryO

Auralia
Vielleicht habe ich das letzte iOS-Update verpasst...und daran liegt´s. Ich werde es mal versuchen...

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Deinstallier mal iTunes und die iPhone Treiber. Dann Versuch es noch mal

HenryO

Auralia
Also, es sieht wohl so aus, dass iTunes und iPhone sich nicht mehr erkennen...Dumme Frage: Wie kann ich dann ein neues Betriebssystem auf das iPhone kriegen, wenn das von meinem Rechner nicht erkannt wird...???