• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone-Sync ohne SIM-Card möglich?

macallister

Fießers Erstling
Hallo Leute,

der Titel besagt es ja bereits, habe bereits versucht, im Forum eine Antwort zu finden - leider vergebens.
Hintergrund: meine Frau bekommt von mir ein iPhone geschenkt. Das soll sie von Anfang an mit Ihren Kontakten etc. "gefüttert" nutzen können. Bis die Micro-SIM-Card kommt, dauert es noch ein paar Tage die ich nutzen wollte, das iPhone einzurichten und die Kontakte zu synchronisieren. Klappt das - eben ohne SIM-Card?

Danke und winterliche Grüße
MacAllister

Nein, klappt nicht. Du brauchst eine SIM-Karte zum Aktivieren des Telefons. Dafür kannst du aber auch (wenn es denn ein Netlock-freies Gerät ist) eine x-beliebige Micro-SIM verwenden und sie nach der Aktivierung wieder aus dem Gerät nehmen.

oh Mann, wollte gerade etwas korrigieren und da bist du schon mit deiner Antwort da! :-) Klasse, du warst so schnell, dass man hoffen muss, du bist nicht geblitzt worden ... ;-)

Aber: vielen Dank für deine schnelle Antwort!

MacAllister

Schneller als die Polizei erlaubt. ;)

Nein, klappt nicht. Du brauchst eine SIM-Karte zum Aktivieren des Telefons. Dafür kannst du aber auch (wenn es denn ein Netlock-freies Gerät ist) eine x-beliebige Micro-SIM verwenden und sie nach der Aktivierung wieder aus dem Gerät nehmen.
Verstehe ich das richtig, daß man das iPhone danach OHNE Sim-Card benutzen kann?

Ja kann man. Muss nur im Wlan eingebucht sein.
kann ich so auch eMail senden empfangen?

Ich bekomme die Meldung, daß weder der Eingangs- noch der Ausgangs-Server erreicht werden kann!

Bisher nur eine Apple-ID [email protected] eingerichtet ... das reicht wohl nicht?
Was muß ich noch einrichten/einstellen?
Wo kann man die Daten zum Senden/Empfangen einstellen/ändern?