• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone streamt keine Musik auf AppleTV

roester

Golden Delicious
Hi!

Bin hier neu bei AT. Hab schon nach einer Lösung hier im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Folgendes Problem:

Streame von meinem iPhone (AirPlay) Videos via AppleTV über Verstärker (Yamaha) zum Fernseher. Funkt wunderbar; Bild und Ton 1A vorhanden. Wähle ich jedoch ein Musikstück aus, kommt kein Ton an. Woran kann das liegen?

Über meinen iMac funktioniert beides: Video mit Ton aber auch Musik.

Sorry, hier noch meine Daten (das mit der Signatur hat vorhin nicht hingehaut):
iMac 21,5'' i3 mit 3,06GHz 4GB RAM mit 500 GB Festplatte
iPad 16GB WLAN und 3G
iPhone 4G 16GB Version 4.2.1
AppleTV (2. Generation)
netgear-Router WPN824v2 b/g

Ich würde mal in den Audio/Videoeinstellungen des apple TV gucken, wie da der Ausgang konfiguriert ist.

Die Tonausgabe funkt ja bei Videos, also ich denke dass es nicht daran liegt. Das Signal kommt ja nicht mal bei AppleTV an. Es müsste ja zumindest was am AppleTV eingeblendet werden, wie z.B. die Daten des Musikstücks, Cover, Zeit etc. Das passiert ja beim streamen vom iMac auch. Da funktioniert ja die Tonausgabe. Nur übers iphone eben nicht. Übrigens: iMac und iPhone streamen natürlich nicht gleichzeitig (was ja auch sinnlos wäre)

Lösung des Problems gefunden, allerdings auf die radikale Tour:
1. Zurücksetzen des AppleTV
2. Zurücksetzen des iPhones
3. Neuzuordnung der IP-Adressen in meinem WLAN

Ich habe derzeit das gleiche Problem, nachdem ich mein Netzwerk neu konfigurieren musste (Tod der TC).
Fotos und Videos funktionieren 1a, streamen auf meine AE geht auch.
Ich setze aktuell das ATV neu auf. Mal sehen ob das reicht.
Klappte es bei dir erst nach der Neuzuordnung der IPs, oder haste alles zeitgleich gemacht?

Bei mir reichte die Wiederherstellung und Neueinrichtung des ATV.
Funzt wieder alles!

Ich hab alles zeitgleich gemacht, kann somit nicht konkret sagen, woran es lag.

Wie gesagt, bei mir reichte die Wiederherstellung vom ATV. Bin froh, dass ich nicht das iPhone neu aufsetzen musste.