• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone startet ständig neu

Mury

Golden Delicious
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem:
Das iPhone startet urplötzlich neu und es kommt die Fehlermeldung dass die Batterie nicht verifiziert werden kann.
Akkustand bei 0% und lässt sich nicht mehr aufladen.
dadurch startet dieses permanent neu.
nach einiger Zeit, oder manchmal auch Neustarts, ist wieder alles ok. Akkustand bei z.B. 70% und keine Fehlermeldung mehr. Telefon wurde geprüft und alles scheint natürlichin Ordnung zu sein. Akku ist ebenfalls original.Kennt jemand das Problem?
denke an an einen Aukkutausch nach!?

es handelt sich um ein iPhone XS 256gb iOS 13.5.1.

Danke für eure Hilfe
VG
Mury457AF5C2-BDBE-46A0-9997-4B7D918671F7.png985E6852-C219-41AC-A54C-0A9573D3D2C9.png

Zuletzt bearbeitet:
Und Apple hat sonnst nix gesagt, außer der Akku wäre okay? oO
Schon mal überlegt, das iPhone neu auf zu setzen?

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Und Apple hat sonnst nix gesagt, außer der Akku wäre okay? oO
Schon mal überlegt, das iPhone neu auf zu setzen?

Die sagten, dass sie keinen Fehler gefunden haben. Hab die Einstellung zurück gesetzt und das Telefon auch auf Werkseinstellung. Und das öfters. Hat nix geholfen.

habe meinem Großen ein XS gebraucht gekauft, war aber noch 6 monate Apple Garantie drauf.
Nach ein paar Wochen startete es auch ständig neu, trotz Werkseinstellungen etc. keine Änderung.
Mal nach 5 min, mal nach 1 min, mal erst nach einer Stunde.

Nach Rücksprache mit apple brachte ich es in einen zertifizierten Store, dieser schickte es ein und 3 Tage später bekam ich ein nagelneues iPhone. (ich schätze refurbished)
Wir wissen aber nicht woran es lag, die gaben uns nur ein neues iPhone und das war es. Wir hatten allerdings nicht diese seltsame Akkuwarnung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kapazität des Akku schon mal mit einem Tool wie coconut battery( auf dem Mac ) ausgelesen?

habe meinem Großen ein XS gebraucht gekauft, war aber noch 6 monate Apple Garantie drauf.
Nach ein paar Wochen startete es auch ständig neu, trotz Werkseinstellungen etc. keine Änderung.
Mal nach 5 min, mal nach 1 min, mal erst nach einer Stunde.

Nach Rücksprache mit apple brachte ich es in einen zertifizierten Store, dieser schickte es ein und 3 Tage später bekam ich ein nagelneues iPhone. (ich schätze refurbished)
Wir wissen aber nicht woran es lag, die gaben uns nur ein neues iPhone und das war es. Wir hatten allerdings nicht diese seltsame Akkuwarnung.

Leider keine Garantie mehr. Schade das es keine Diagnose bei euch gab.

Ich hab keine Lust den Akku tauschen zu lassen und und dabei ein anderer Fehler vorliegt.

Ich soll das Telefon am Montag abgeben und Mittwoch ist der zum abholen bereit.

Das blöde ist auch noch das seit Donnerstag alles ohne Probleme wieder läuft. Dann kommt ein Tag wieder mit dem beschrieben Problem und nach x Neustarts wieder alles bestens.

Hab leider keinen mac

derartige Tools gibt es auch für Windows, wie zum Beispiel imazing. Ich denke allerdings, das der Akku vermutlich ok ist, aber irgendein Bauteil einen defekt hat. Wasserschaden Oder Fallschaden ist auszuschließen?

derartige Tools gibt es auch für Windows, wie zum Beispiel imazing. Ich denke allerdings, das der Akku vermutlich ok ist, aber irgendein Bauteil einen defekt hat. Wasserschaden Oder Fallschaden ist auszuschließen?

Apple sagte, dass das Telefon zur Reparatur bei denen war. Aber nicht den Grund.

Wäre dann nur die Frage was das Problem auslöst

Das Programm Imazing ergab für den Akku keine Auffälligkeiten.

Folgendes ist mir zusätzlich aufgefallen:
Wenn ich den DFU Modus starte und es mit iTunes verbinde kommt folgende Meldung.

Egal was isch wähle, die Meldung geht nicht weg. IMG_0001.JPG