• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3G] iphone startet nicht mehr

MostBlunted

Raisin Rouge
Mein Kollege kam mit einem "leicht" misshandelten 3g zu mir, scheint einige stürze hinter sich zu haben. Das Display ist aber noch in Ordnung, nur an den Ecken sind diverse abgesplitterte Stellen zu sehen.

Beim Einschalten passiert nicht viel, man sieht kurz den Apfel so ca 10-15 Sek lang, danach geht das Display einfach wieder aus. Das gleiche passiert wenn ich es an den Rechner anschließe, in iTunes taucht es gar nicht erst auf.

Gibts es noch irgendwelche Möglichkeiten das Teil zu "reparieren"? Oder ist das ein Fall für den Müll?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kommst du in den DFU-Modus, um eine Wiederherstellung zu machen? Wenn nicht, fällt mir leider nichts ein. Eine Reparatur wird sich bei einem iPhone 3G wohl nicht mehr wirklich lohnen.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Es kann auch sein, dass bei einem Sturz Akku und Dockconnector beschädigt sind, dass macht eine Wiederherstellung unmöglich.

Trotzdem den DFU-Modus und Wiederherstellung ausprobieren.

Ansonsten selbst Hand anlegen und das iPhone aufschrauben. Gucken ob alles ordnungsgemäß verbunden ist und falls ja, dann nochmals ausprobieren. Wenn nicht, dann könnte, wie oben genannt, Akku oder Dockconnector hinüber sein und müssen ausgetauscht werden. Anleitungen und Ersatzteile gibt's im Netz wie Sand am Meer. ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Eventuell hat ja das Logic Board einen Schaden, das wäre dann der Zonk.