• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] iphone startet nicht mehr nach wiederherstellen

lassiter34

Golden Delicious
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir jetzt bereits sehr viele Beiträge im Internet durchgelesen, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Ich habe hier ein weisses 3G mit 16GB, Firmware 3.1.3 mit neuem Baseband. Es startete plötzlich nur noch bis zum berühmten Apfel und das wars dann. Also in den DFÜ Modus versetzt, iTunes erkennt es und ich starte die Wiederherstellung. Sie läuft auch bis zum Ende durch, ohne Fehlermeldung. Dann kommt der Hinweis von iTunes, dass das iPhone neu startet.

Und was passiert dann? Es kommt der Apfel, dann flimmert kurz das Display und dann wird es weiss und bleibt es auch :-c.

Ich kann das iPhone durch Drücken der Sleep- und Hometaste ausschalten und dann auch in den Recovery-, oder auch DFÜ-Modus versetzen.

Ich bekomme beim ersteren auch das iTunes-Symbol mit dem USB-Kabel angezeigt. Also schliesse ich einen Displaydefekt schon mal aus.

Egal wie oft ich eine "erfolgreiche" Wiederherstellung mache, es bleibt beim selben Ergebnis.

Zur Info: Ich probiere es mit einem Win7-System, meine iTunes Version ist die 9.1.1.12

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

funny-leo

Hibernal
Hast du mal das Wiederherstellen an einem anderen Computer probiert?

lassiter34

Golden Delicious
Hallo und danke für deine Antwort.
Ich habe es jetzt mittlerweile geschafft, über redsn0w eine Customfirmware mit Jailbreak aufzuspielen. iPhone läuft auch wieder, allerdings passiert es dennoch, dass nach einem Neustart, nur der weisse Screen kommt. Dann kann ich das iPhone auch nur per Standby und Homebutton ausschalten und muss es wieder anschalten.
Was aber besonders komisch ist, ist die Tatsache, dass das Datenkabel auf einmal nicht mehr funktioniert.
Da tut sich gar nichts mehr . . .
Habe so langsam das Gefühl, dass irgend etwas an der Hardware des Phones defekt ist, oder kann es doch am Kabel liegen, das auch bereits schon die brüchtigten Bruchstellen aufweist.

Nathea

Admin
AT Administration
Erste Anlaufstelle und gleichzeitig Hilfestellung zur Eingrenzung von Problemen mit Deinem Gerät ist dieser Thread (klick). Hast Du schon einmal nachgesehen, ob Dein Problem dort beschrieben ist?

lassiter34

Golden Delicious
Ok, also kann ich jetzt davon ausgehen, dass estwas an meiner Hanrdware defekt ist?
Da ich vermute, dass es nicht das Display ist (oder vielleicht doch das Felxkabel), liegt ja nun die Vermutung nahe, dass es am Logicboard liegt, oder?
Hat denn sonst niemand diese Erfahung gemacht?
Es tritt auch noch folgendes auf: wenn das iPhone im Standby ist und ich es durch den Homebutton rektiviere, zeigt er mit manchmal den Apfel und fängt an neu zu booten.
Kann das alles zusammen an einen Hardwaredefekt liegen?