• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone ständig aus dem W-Lan

Jakob-82

Golden Delicious
Hallo,

ich habe momentan das Problem dass mein iPhone 5 - nach dem Entsperren - sehr oft nicht mit dem W-Lan verbunden ist. Sondern mit dem mobilen Internet. Es dauert ein paar Sekunden bis sich das Handy ins W-Lan einwählt. Ist das normal?

WhatsappWeb kann ich zum Beispiel nicht verwenden. Voraussetzung ist ein Handy dass mit dem Internet verbunden ist. Sobald das iPhone-Display ausgeht, habe ich Verbindungsabbrüche am PC (WhatsappWeb).

Vermutlich weil sich das Handy ständig mit dem mobilen (langsameren) Internet verbindet...

Danke für Hilfe

yakm

Goldparmäne
Das ist normal. Abhilfe schafft das Deaktivieren der mobilen Daten im iPhone. [emoji57]

• Like
Reaktionen: Jakob-82

Jakob-82

Golden Delicious
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Okay, dann muss ich das mobile Internet daheim deaktivieren. Nervig :rolleyes:

Jakob-82

Golden Delicious
Weshalb? Wegen den paar Sekunden?
Überigens Willkommen im Forum :)

Vielen dank für die freundliche Begrüßung :cool: Zuhause nutze ich WhatsappWeb sehr gerne. Die ständige Verbindungsabbrüche durch den Wechsel ins mobile Internet sind ziemlich nervig.

Ich habe das mobile Internet nun testweise deaktiviert. Bislang kein Verbindungsabbruch ;)

Jakob-82

Golden Delicious
Facebook und Twitter nutze ich auch nicht aber Whatsapp ist schon recht praktisch ;)

Auch nach 40 Minuten kein Verbindungsabbruch (WhatsappWeb). Top! Vielen Dank, yakm:kiss:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Flugmodus ein und W-LAN ein geht auch

Jakob-82

Golden Delicious
Vielen Dank auch für diesen Tipp. So muss man nicht erst ins Einstellungsmenü und kann das mobile Internet schnell über das Kontrollzentrum de-/aktivieren. Leider ist man im Flugmodus nicht per Telefon zu erreichen.