• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Sperrbildschirm bei Ortswechsel automatisch wechseln

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Da bei Verlust meines iPhones eine ehrliche Finderin ja Probleme hätte, herauszufinden wo sie nun anrufen könnte, um mich zu finden, um mein iPhone zu retounieren, suche ich eine Möglichkeit, meinen Sperrbildschirm beim verlassen meines Wohnortes zu wechseln. Es gibt ja Apps, die eine Notfallnummer direkt am Sperrbildschirm - für jedermann sofort sichtbar anzeigen. Diesen Sperrbildschirm möchte ich aber nur auswärts angezeigt bekommen. Google bringt tausende Ergebnisse für Android. Leider finde ich keine Möglichkeit eines Kurzbefehls. Hat bitte jemand eine Idee?
 

Gui Do

Alkmene
Registriert
14.04.23
Beiträge
30
Ich habe mir ein Sperrbildschirm-Bild bearbeitet, in dem ich einen Text hinzugefügt habe, da bin ich in Textgröße, -farbe, -position etc. frei. Dieser Sperrbildschirm wird dann per Automation aktiv (Bei Verlassen Ort - Sperrbildschirm wählen)

Alternativ kannst du es auch mit einem Sperrbildschirm-Widget machen:

Any Text Widget
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe mir ein Sperrbildschirm-Bild bearbeitet, in dem ich einen Text hinzugefügt habe, da bin ich in Textgröße, -farbe, -position etc. frei. Dieser Sperrbildschirm wird dann per Automation aktiv (Bei Verlassen Ort - Sperrbildschirm wählen)

Alternativ kannst du es auch mit einem Sperrbildschirm-Widget machen:

Any Text Widget
Danke. Diese App verwende ich bereits. Ich habe auf diesem Sperrbildschirm zwei Nummern gespeichert. Zur Zeit muß ich aber jedesmal, wenn ich ausser Haus gehe, den Sperrbildschirm händisch wechseln , da ich zu hause einen für mich informativen Sperrbildschirm verwende.
Es geht mir also darum, daß sich der Sperrbildschirm bein verlassen meines Wohnortes automatisch auf den Sperrbildschirm mit den beiden Notfallnummer wechselt.
 

Gui Do

Alkmene
Registriert
14.04.23
Beiträge
30
Mach einen ortsabhängigen Fokus "Zuhause". Danach einen leeren Focus "Unterwegs", in dem du deinen gewünschten Sperrbildschirm festlegst. Dann eine Automation: Wenn Focus Zuhause deaktiviert, dann aktiviere Fokus "Unterwegs".

Musst halt mal ein bisschen rumprobieren!
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Zufällig habe ich beim „herumprobieren“ herausgefunden, daß Apple "Sperrbildschirm wechseln" mit "Hintergrund wechseln" umschreibt:
IMG_1509.jpeg
Damit kann man dann per Automation den Sperrbildschirm wechseln, wenn man einen Ort verläßt oder betritt.
 

Gui Do

Alkmene
Registriert
14.04.23
Beiträge
30
Wie in meinem ersten Post geschrieben... Einfach eine Automation mit Bildwechsel. Na okay, Sperrbildschirm hatte ich geschrieben...Schön, dass es jetzt klappt.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Wie oft verlierst du dein Telefon? Kommt das so häufig vor dass du dafür nen eigenen „Fokus“ brauchst.

sonst einfach in der Cloud auf verloren setzen und dem Finder so eine Nachricht am Display hinterlassen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wie oft verlierst du dein Telefon? Kommt das so häufig vor dass du dafür nen eigenen „Fokus“ brauchst.

Wie sagte schon Konfuzius: "hüft's ned, schod's ned" (Hilft es nicht so schadet es auch nicht)
 
  • Like
Reaktionen: rotr

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Wie sagte schon Konfuzius: "hüft's ned, schod's ned" (Hilft es nicht so schadet es auch nicht)
Ich wüsste ein „passendes“ Filmzitat aus Operation Broken Arrow

"Ich weiß nicht was erschreckender ist, dass wir ne Kernwaffe verloren haben oder dass es so oft vorkommt, dass es einen Begriff dafür gibt." 😀 😀 😀
 
  • Like
Reaktionen: landplage