• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Iphone speichert Ereignisse in sekündärem Kalender

bLup

Erdapfel
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde,

ich würde mich über Hilfe zu folgendem Problem freuen:

Wenn mir Freunde eine Einladung zu einem Ereignis über meine Gmail-Adresse schicken kann ich dieses Ereignis bei meinem iPhone annehmen. Konsequenz ist dann, dass das Ereignis dann auf meinem iPhone im Kalender angezeigt wird, allerdings dieses Ereignis in dem Gmail-Kalender hinterlegt ist - soweit so normal -.

Im Regelfall sollte ich nun auf das Ereignis klicken können und dann unter "Kalender" die Zuordnung zu meinem iCloud-Kalender vornehmen können (so funktioniert es zumindest auf befreundeten iPhones). Bei meinem iPhone werden allerdings unter "Kalender" gar keine Auswahlmöglichkeiten angezeigt, sodass es mir nicht möglich ist, meinen iCloud-Kalender zu wählen. Kann mir jemand sagen, wie ich dies ändern kann?

Als Standard-Kalender unter "Einstellungen">"Mail, Kontakte, Kalender">"Kalender">"Standardkalender" habe ich meinen iCloud-Kalender eingestellt; der Gmail-Kalender ist somit also lediglich ein sekundärer Kalender. Auch habe ich unter "Einstellungen">"Mail, Kontakte, Kalender">"Accounts">"iCloud" den Kalender aktiviert.

Vielen Dank im Voraus!