• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[SE] iPhone Speicherauslastung Apps teils seltsam...

nightpad

Granny Smith
Hallo.

Ich habe auf meinem iPhone SE die Apps "Documents" von Readdle und GoodReader.

Wenn ich in Allgemein / iPhone Speicher gucke, sehe ich da bei beiden Apps wesentlich höhere Werte für Daten, die dort angeblich gespeichert sind, als dies tats. der Fall ist.
Als Bsp. habe ich in Documents 2,77 GB an Fotos (real) und angezeigt wird in Speicher 7,26 GB.
Wo kommt das her und wie kriege ich das auf den realen Wert runter. Ist tats. nichts weiteres drin. Seltsam.
Einen "Papierkorb" gibt's in der App nicht, so daß ich mir keinen Reim drauf machen kann.

Viele Grüße

truecolor

Cripps Pink
Das geht mir mit vielen anderen Apps ebenso. Die einzige effektiv Abhilfe ist aus meiner Sicht das löschen und wieder installieren der App.
Scheint, als wenn verwaiste Daten in den Apps nicht korrekt gelöscht werden.
In einigen vereinzelten Apps gibt es sogar die Möglichkeit den internen Cache zu leeren. Das dadurch alle Daten in der App zuverlässig gelöscht werden, konnte ich leider noch nicht beobachten.
Wie schon beschrieben...löschen und wieder installieren der App ist für mich die einzige saubere Lösung.

Nachtrag: schönes Beispiel ist die Amazon (Shopping-)App. Die App an sich hat lediglich eine Größe von 129,5MB. Die darin durch die App gesammelten "Dokumente & Daten" werden bei mir mit 489,1 MB angezeigt. Bei einer Neuinstallation der App sind die knapp 500MB wieder frei.

Zuletzt bearbeitet: