• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] iPhone Speicheranzeige spinnt

Fabi1996

Erdapfel
Hi zusammen,

ich hab jetzt einige Beiträge hier im Forum gelesen, die ein ähnliches Problem wie ich es habe, beschreiben, allerdings wurde das alles relativ einfach gelöst, was bei mir irgendwie nicht hilft.
Ich habe seit Juli ein iPhone 5s 16gb. Nun zu meinem Problem:
Alle 10 Minuten kommt die Meldung "Speicher fast voll". Dabei habe ich gestern 1,5 GB an Videos gelöscht, sämtliche Apps wie Facebook und co, die auch einiges an Speicher fressen und jetzt ist der Speicher immer noch voll. Sprich 0 Byte frei.

1) Wenn ich in den Einstellungen bei Benutzung schaue und die Größen der Apps und Fotos, die noch installiert sind, addiere, komme ich maximal auf 4 GB. Angezeigt wird aber, dass ich 12 GB benutzt habe
2) Wenn ich das Handy mit iTunes verbinde, macht der Anteil unter "Andere" knapp 8 GB aus.

Nun wurde ja in anderen Beiträgen und auf der Apple Website vorgeschlagen, dass man ein Back-Up machen soll, um es dann wiederherstellen zu können. Blöderweise kann ich auch kein Backup machen, weil ich zu wenig Speicher für eine Sync. habe. Die von der Apple-Website vorgeschlagene Lösung bringt mir nix, weil ich eh keine Musik und Bilder auf das Gerät überspiele und der Haken dort sowieso schon entfernt ist.

Das Ganze nervt mich echt tierisch. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Wenn ihr wollt, lade ich auch gerne Screenshots hoch.

Exception

Granny Smith
Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Back Up habe ich via iTunes auf den Rechner abgesichert und das iPhone auf Werk zurückgesetzt.

Fabi1996

Erdapfel
Mein Problem war ja, dass ich kein BackUp machen konnte weil ich zu wenig Speicher für ne Sync. hatte.

Aber habtte es jetzt lange am PC angesteckt gelassen und jetzt gehts komischerweise wieder und ich hab 7 GB frei :)

Mitglied 105235

Gast
Seit iOS 8 gibt es für Fotos und Videos ein einen "Papierkorb"

Fotos -> Alben -> zuletzt gelöschte

Ist dieses Album leer? Wenn nein leer das mal.

Oben rechts Auswahl und dann unten links Alle löschen.

cmg1987

Gala
Hi,

ich hole aus aktuellem Anlass mal diesen Thread wieder hoch.

Ich hab exakt dasselbe Problem, allerdings bei einem 5s mit 32GB. Da macht der Bereich "Andere" beim Speicher 18GB aus, die ich bei Weitem nicht belegt habe.

Mal steht der verfügbare Speicher bei 10GB, dann wieder bei 0 Byte, dann wieder bei 8GB, dann wieder bei 0 Byte, dann wieder 11GB..... ich werde langsam verrückt. Das Ding spinnt komplett.

Ich versuche gerade, das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Mal sehen ob das klappt. Das Backup ist Gott sei Dank erst einen Tag alt, es geht....

So ein Mist. Es nervt wirklich unglaublich. Vor allem weil ich nicht weiß woran das liegt, habe alle Möglichkeiten schon durch (auch den "Gelöschte Fotos" Ordner)......

Habe übrigens vor einer Woche aus demselben Grund iOS 8.3 installiert, hat offensichtlich nix gebracht, es geht genau gleich weiter.

LG Carina

maddi06

Borowitzky
Habe übrigens vor einer Woche aus demselben Grund iOS 8.3 installiert, hat offensichtlich nix gebracht, es geht genau gleich weiter.
Ein Update ist nicht gleich zusetzten mit einem Zurücksetzen des iPhone's.

Halte uns mal auf dem Laufenden ob das Zurücksetzen was gebracht hat.

Hast du das Backup verschlüsselt (sicheres Backup) angelegt?

cmg1987

Gala
Oh sorry, hab leider nicht gesehen, dass hier ne geantwortet wurde.

Bisher ist alles gut, keine Spinnereien mehr. Allerdings waren diese Spinnereien auch immer nur alle paar Wochen mal und zwischendrin war alles prima. Abwarten....

Verschlüsseltes Backup? Ähm..... ich hab einfach nur ein iCloud-Backup übers iPhone gemacht (Einstellunge --> iCloud --> Backup erstellen) und das wieder eingespielt. Wie kann man das verschlüsseln, davon hab noch nie was gelesen bzw. muss es immer übersehen haben.