• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone SMS so löschen das sie auch in der Spotlight Suche verschwinden

marc.me

Erdapfel
Moin Moin,

ich habe da ein Problem welches wohl auch schon oft im netz erfragt wurde aber Seitens apple nicht behandelt wird.....
oder ich hab es nicht ganz verstanden.........
Es ist immer noch so das Spotlight gelöschte Mails und SMS im Index behält wenn die Spotlight Suche einmal eingeschaltet war.
Nun würde ich auch gerne diese SMS und Mails dauerhaft löschen!!!
Wie kann ich das anstellen ohne das sie Nachher wieder in der Suche auftauchen???
Würde mich über Antworten sehr freuen!!

Gruß marc

Ärgert mich auch und finde ich eine wahnsinnige Sicherheitslücke. Irgendwann verschwinden die wenn man die Konversation gelöscht hat. Das dauert aber.

Eine Möglichkeit wäre die Nachrichten aus der Indexierung rauszunehmen, mal ausprobieren ob er dann gelöschte nach Reaktivierung anzeigt.

Das die irgendwann verschunden sind ist mir noch nicht aufgefallen :-( immer noch da.........!
Die Frage wäre auch wie oft spotlight einen neuen Index anlegt oder wie ich es dazu bekommen kann einen neuen sauberen Index an zu legen......
So ne Scheidung ist teurer als ein neues Iphone :-) :-)