• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SE stürzt ab, wenn mehrere App-Updates zeitgleich geladen werden

bugx

Jonagold
Hallo Zusammen,

mein iPhone SE 64GB macht sehr mysteriöse Dinge.
Vor einiger Zeit sah ich im Appstore, dass ich einige Apps updaten sollte.
Ich dachte mir nichts dabei und klickte einfach mal bei den nächsten 10 Apps auf Update, ein paar Sekunden später ging mein iPhone immer wieder an und aus.
Ich konnte diesen Prozess nur unterbinden indem ich das iPhone ganz ausgelassen habe. Sobald ich das iPhone allerdings erneut startete ging es wieder aus und wieder an die ganze Zeit immer in unterschiedlichen Zeitabständen.
Manchmal nach 10 sekunden manchmal nach 20 sekunden.
Selbst der Flugmodus brachte keine Hilfe.
Mir war es irgendwann zu blöd und ich habe es einfach ans Ladekabel gesteckt und immer wieder neustarten lassen,
Irgendwann war der Spuck dann vorbei.

Heute hatte ich ein selbes Problem.
Ich sah im Appstore, dass ich mal wieder circa 30 updates machen sollte.
Ich klickte am Anfang App für App an um ein Update der einzelenen Apps durchzuführen.
Irgendwann dachte ich mir, ach komm ich klicke jetzt einfach mal wieder mehrere an.
Nachdem ich 3 Apps gleichzeitig aktualisieren wollte ging das iPhone wieder an aus, an aus.... ARGH.

Diesmal half es direkt in den Appstore zu gehen und alle Aktualisiereungen zu stoppen.

Was ist das für ein komisches Problem?

Das Gerät wurde schon zurück gesetzt, brachte keine Besserung.
Vielleicht habe ich zu viele Apps auf dem Gerät. Aber ich habe noch circa 30GB freien Speicher ;)