• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SE jetzt Kaufen oder Warten und Fragen zur Apple SIM

minimike

Empire
Hi

Die besten Smartphones kommen von Blackberry. Nur baut Blackberry keine mehr :( Und wenn dann nur Imitate mit dem übelen Android. Ich schiele nun wieder nach einem iPhone.. Mir sind die 7er zu groß in der Hand, ich hätte gerne was kleineres. Da stößt das iPhone SE ins Auge. Und da habe ich ein paar Fragen.

Aufgrund des Alters lohnt es sich jetzt es noch zu Kaufen oder besser noch zu Warten bis die was neues bringen?
Hat das iPhone SE Apple SIM?

Sofern noch eine normale SIM eingelegt wurde. Apple SIM bedeutet letztendlich das ich ein Smartphone mit defakto Dual-SIM habe und nutzen kann?

Ich würde das Smartphone ohne Vertrag haben wollen. Also direkt Cash kaufen dann gehört es sofort mir. Leider hat anscheinend die Telekom Exklusiv-Rechte auf Apple-SIM. Gibt es für Apple SIM einen Prepaid-Tarif bei der Telekom?

Angenommen ich bin nun bei der Telekom Kunde und ich buch mir Apple Music als Option. Wird der Traffic dann vom Datentarif abgezogen?

Gibt es eine Liste wo ich Apple-SIM bei Providern im europäischen Ausland nutzen kann? Mir geht es nicht um Roaming sondern um die garantierte Verfügbarkeit von Tethering. Das ist mit einer deutschen SIM im Ausland nicht immer gegeben.

Danke vorab :)

Das alles kannst du auch selber ganz einfach nachgucken oder "Googlen" wie man heute sagt [emoji6]..

Das SE ist doch noch gar nicht alt, wenn du es jetzt brauchst dann Kauf es, wenn nicht dann nicht. Wie immer bei Hardware. Und eine Apple SIM ist nicht verbaut.

Dem ersten Satz im Eingangspost muss ich widersprechen: Blackberry hat durchaus ein sehr sicheres sowie aktuelles Smartphone in der Palette, und zwar das DTEK50, welches ich neben meinem iPhone 5SE (Privat) geschäftlich nutze.

Zur AM. Ja der Traffic wird von deinem Volumen abgezogen.

Dem ersten Satz im Eingangspost muss ich widersprechen: Blackberry hat durchaus ein sehr sicheres sowie aktuelles Smartphone in der Palette, und zwar das DTEK50, welches ich neben meinem iPhone 5SE (Privat) geschäftlich nutze.
Ist ein Imitat weil ohne BB OS10 sondern mit Android. Da steht nur Blackberry drauf. Aber Google ist drin.
Trotzdem Danke.

Kaufen. Keine Frage. Das Gerät ist ausgereift und gut.