• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SE - iOS 12 Backup ?

faith250285

Cripps Pink
Servus,

Ich wollte mal fragen wie ich das Backup das ich von iOS 12 gemacht hab bevor ich die iOS 13 Beta installiert hab
in iTunes finde / installiere. Nicht das es nötig wäre aber ich würds halt einfach gern mal wissen.
Kann ja nicht schaden.

Hab bisher bzw. vorher nie ein Backup gemacht und wenn nötig, wieder eingespielt.
Weiß gar nicht wie das geht. Für den Fall das ich jetzt wieder iOS 12 installieren müsste, wie mach ich das dann ?

Backup von iOS 12 wurde gemacht bevor die iOS 13 Beta installiert wurde.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
wie du ein Backup wiederherstellst hat Apple hier beschrieben.

Wenn du während der Beta-Phase allerdings zu iOS 12 zurück möchtest, musst du das Gerät vor auf iOS 12 Wiederherstellen.

Grundsätzlich enthält das Backup nicht das Betriebssystem, sondern nur deine persönlichen Daten und Einstellungen inclusive. Daten der installierten Apps.
Das System und die Apps werden nicht mit gesichert, da diese jederzeit erneut geladen werden können.

Du hast das erstelle Backup hoffentlich damals archiviert, ansonsten wird es beim nächsten Backup (mit iOS 13) überschrieben und ist für iOS 12 unbrauchbar. Siehe https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/redemption?locale=de#ios

• Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

faith250285

Cripps Pink
Hallo,
wie du ein Backup wiederherstellst hat Apple hier beschrieben.

Wenn du während der Beta-Phase allerdings zu iOS 12 zurück möchtest, musst du das Gerät vor auf iOS 12 Wiederherstellen.

Grundsätzlich enthält das Backup nicht das Betriebssystem, sondern nur deine persönlichen Daten und Einstellungen inclusive. Daten der installierten Apps.
Das System und die Apps werden nicht mit gesichert, da diese jederzeit erneut geladen werden können.

Du hast das erstelle Backup hoffentlich damals archiviert, ansonsten wird es beim nächsten Backup (mit iOS 13) überschrieben und ist für iOS 12 unbrauchbar. Siehe https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/redemption?locale=de#ios

Gut.

Danke für die Hilfe und Information.

LG

Zuletzt bearbeitet: