• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SE Batterieentladung nachts

ulla14

Braeburn
Heute Morgen war mein Akku fast leer, obwohl ich nachts auf Flugmodus schalte. Screenshot anbei.
wer saugt da nachts am Akku rum?? Sollte ich es besser nachts ganz ausschalten ? 6AE3E184-E1F8-48DF-B0BA-228967595358.jpeg6AE3E184-E1F8-48DF-B0BA-228967595358.jpeg

Schau doch mal weiter unten, welche App dort aufgelistet sind. Vielleicht hat sich eine dieser nur aufgehangen. App beenden, iPhone neu starten und beobachten.

Eine Frage zuerst: Was für ein SE? Das Neue? Bei einem alten ohne bisherigen Akkuwechsel würde ich auch an eine nachlassende Batteriezelle denken.

Ansonsten wische ich abends alle Apps aus dem Speicher und gehe dann in den Flugmodus. Wenn das Problem trotzdem anhält, wäre ein Neustart immer ein guter nächster Schritt.

@orcymmot: Mist, Du warst schneller. ;)

• Like
Reaktionen: orcymmot
fb 40%, Whatsapp 20%, Begegnungsmitteilungen 17 %, Rest unter 10 %. Also nichts auffälliges, war alles aktive Nutzung vor Mitternacht. Aber danach??

Es kann durchaus mal vorkommen, dass sich nachts ein Dienst aufhängt wenn im Hintergrund die Wartungen laufen. Mach mal einen Soft-Reset, dann sollte wieder alles gut sein.

Und vor dem Reset alle Apps im Taskswitcher komplett beenden.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235
Klick doch mal auf einen der hellblauen Balken , dann erscheint unten, welche Dienste da Energie verbrauchen.

• Like
Reaktionen: saw
Aha! Danke für den Tipp, es ist die Dropbox. Kann die nachts was machen, wenn der Flugmodus an ist?
werde ab jetzt wohl das SE nachts ganz abschalten, dann ist Ruhe...
Interessant auch: habe gerade neu gestartet, danach zeigte die Batterieladung eine Steigerung von 89 auf 92% an, obwohl nicht am Netz... komisch...

Das ist nicht komisch, die Anzeige beruht auf Berechnungen, es ist keine Messung und da sind Schwankungen, gerade nach einem Neustart durchaus möglich.

Aha! Danke für den Tipp, es ist die Dropbox. Kann die nachts was machen, wenn der Flugmodus an ist?
Das kommt drauf an, der Flugmodus killt ja vorrangig erstmal nur das Mobilfunknetz. WLAN kannst du ja auch im Flugmodus zuschalten. Solltest du evtl auch sofern es nicht eingeschaltet ist, sonst will die Dropbox ja synchronisieren und kann es nicht. Das wäre eine Erklärung für die nächtliche Aktivität.

Ich verstehe das trotzdem nicht, auf dem iPad passiert das ja auch nicht, obwohl ich das nachts genauso auf Flugmodus habe. Die Dropbox habe ich auch schon länger nicht mehr benutzt.
Bei der Anzeige des Batterieverbrauchs steht hinter Dropbox ein Strich, was bedeutet das?A05D89B5-DABD-45CF-A01C-C99F2EDBEB38.jpeg