• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SE - Akku Tausch - Saturn

faith250285

Cripps Pink
Hi !

Hab mal eine Frage zu den Akkus die der Laden im Saturn für 39.- Euro in den entsprechenden
iPhones verbaut / ersetzt. Ich weiß nicht mehr wie die Firma hieß die bei uns im Saturn ansässig ist.
Ich weiß auch leider nicht ob dieselbe Firma in allen Saturn Märkten vorkommt.

Welche Akkus sind das ? Von welcher Marke ?

Sind diese in Ordnung und ist der Preis angemessen ?

Ich hab mal bei meinem alten iPhone 5 den Akku im Saturn für 39.- Euro wechseln lassen, weil mein Akku
damals einen Schaden hatte. Weil dann würde ich meinem SE wenn es dann soweit sein sollte, auch einen
neuen Akku von Saturn spendieren. Es selbst zu machen traue ich mir definitiv nicht zu.

Hat auch alles super funktioniert und dauerte auch nur etwa 15 Minuten...aber ich würde halt
gern mal wissen wie Qualitativ hochwertig diese Akkus sind oder eben nicht.

Ich weiß leider nicht mehr wie die Firma dort hieß aber es kann ja sein das es dieselbe Firma in allen
Saturn Filialen ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Also es sind wohl keine originalen Teile von Apple. Aber Schrott wird es auch nicht sein. Den findet man eher online. ;)

Ich denke da kann man schon mal einen Akku tauschen lassen. Ist nur die Frage, wie gut geschult die Mitarbeiter sind, die den Austausch vornehmen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

faith250285

Cripps Pink
Also es sind wohl keine originalen Teile von Apple. Aber Schrott wird es auch nicht sein. Den findet man eher online. ;)

Ich denke da kann man schon mal einen Akku tauschen lassen. Ist nur die Frage, wie gut geschult die Mitarbeiter sind, die den Austausch vornehmen.

Also keine Ahnung welche Akkus das sind abgesehen davon das es keine original Teile sind ?
Und wie sieht es mit den Kosten aus ? Sind 39.- Euro angemessen ?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Apple gibt Originalteile nur an zertifizierte Partner raus, nach strengen Richtlinien. Ich denke, dass die Saturn-Märkte da nicht dazu gehören. Deshalb muss es wohl was anderes sein.

Der Preis ist wohl angemessen.

faith250285

Cripps Pink
Apple gibt Originalteile nur an zertifizierte Partner raus, nach strengen Richtlinien. Ich denke, dass die Saturn-Märkte da nicht dazu gehören. Deshalb muss es wohl was anderes sein.

Der Preis ist wohl angemessen.

Ja das ist ja schonmal gut das der Preis in Ordnung ist.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Meine Erfahrungen mit dem Tausch durch MediaMarkt waren sehr positiv. Es gibt hier bei den Reviews auch ein Thema zu meinem 5S. Der Akku von MediaMarkt hatte sehr gute Werte.

• Like
Reaktionen: saw

Wotan18m14

Seidenapfel
Gravis hat diesen Monat donnerstags noch nen Angebot für 29€ rum für den Tausch ;) dort bekommst du sogar Original Akkus.. wenn du einen in der Nähe hast nichts wie hin ;)