• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone SE 2020 oder Iphone 11

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Moin Leute,

nach einigen Jahren Android (Samsung und Xiaomi) will ich wieder zurück zum Apfel. Leider kann ich mich nicht entscheiden und bräuchte eure Hilfe/Unterstützung.

Für das SE spricht Preis und Handlichkeit aber mich stört irgendwie die Optik und der kleine Akku. Beim 11er stört mich der Preis und etwas die Größe. Optisch finde ich das 11er schon deutlich angenehmer.

Was würdet ihr machen? Ich bin weder Gamer, noch Intentivnutzer. Nutze mein Telefon eigentlich recht wenig aber ich habe Bedenken, dass mich der Akku und das kleinere Display doch arg stören könnte.

Vielen Dank
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn du es wirklich kaum nutzt, reicht das SE absolut.
Wenn du es aber mal etwas mehr nutzen solltest, dann solltest du noch mal überlegen, welches deine größten Kritikpunkte sind.
Das 11er ist dem SE technisch, schon ein großes Stück voraus.
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Das 11er ist dem SE technisch, schon ein großes Stück voraus.
Stimmt schon aber ob sich der Aufpreis lohnt? Und nicht nur technisch :D

Ich weiß es einfach nicht. Meine größte Sorge ist wirklich das Display. Ich habe echt "Sorgen", ob mir die Größe ausreicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn für dich das Display so wichtig ist, nimm das 11er,
sollte demnächst im freien Handel auch noch was im Preis fallen ;)
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
In Zeiten von Masken nimm das SE.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also dieses Masken-Argument ist so ziemlich das blödeste...um ein SE zu propagieren.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Welche Größe hast du bisher gehabt? Daran würde ich mich orientieren, bzw. Ist dir ein handliches Handy wichtig ( Sport und so) !
Ansonsten hilft nur ein Besuch in einem Elektronik Markt vielleicht auch bei Apple direkt und dann vergleichen.
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Aktuell nutze ich ein Samsung S8. Das SE ohne Rand wäre perfekt. Ich war ja schon im Planetenmarkt aber auch da konnte ich mich nicht entscheiden :D im Fitnessstudi nehme ich es grundsätzlich nicht mit, auf dem Rad ist ein kleineres Gerät schon ganz nett.
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Normalerweise schon aber da mein S8 defekt ist, sollte es nicht mehr zu lange dauern. Bin zwar nicht abhängig aber zu lange ohne Gerät ist dann auch nicht der Hit.;)

Mal sehen, wie und ob ich mich nachher entscheiden kann :D
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Na ja du gehörst mit dem s8 eher zu den Langzeitnutzer / wenn dir die Größe nichts ausmacht würde ich persönlich das 11 er nehmen oder halt doch abwarten
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
In Zeiten von Masken nimm das SE.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem FaceID trotz Maske in 90% aller Fälle zuverlässig entsperrt? (vorausgesetzt, man hällt das iPhone von etwas schräg oben?)
Und ja: meine Maske (Neopren) verdeckt Mund UND Nase.
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Irgendwie war es noch nie so schwer ein Smartphone zu kaufen. Aber um die Sache zum Abschluss zu bringen: Habe mir heute das iPhone 11 gekauft. Hoffentlich war es die richtige Entscheidung.