• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SE 2016- Software Update

Sigi30

Golden Delicious
Hallo Leute,

ich habe nun gelesen, dass das iPhone SE aus 2016 kein iOS 15 mehr bekommen soll.

Kann ich mein SE normal weiternutzen, wenn dieses keine Updates mehr bekommt (Emails abrufen und im Netz surfen)?

Danke für eure Infos.

Hallo Leute,

ich habe nun gelesen, dass das iPhone SE aus 2016 kein iOS 15 mehr bekommen soll.

Kann ich mein SE normal weiternutzen, wenn dieses keine Updates mehr bekommt (Emails abrufen und im Netz surfen)?

Danke für eure Infos.

Ja, kannst Du. Lediglich der Software-Support für das Betriebssystem, sprich iOS, wird eingestellt. Bedeutet, dass du keine zukünftigen Entwicklungen mehr erfährst.
Essenzielle Sicherheitsupdates werden aber sicherlich weiterhin bereitgestellt, denke ich.
Das 5S z.B. hat trotz seines Alters vor ein paar Monaten noch ein Sicherheits-Update bekommen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Ja, kannst Du. Lediglich der Software-Support für das Betriebssystem, sprich iOS, wird eingestellt. Bedeutet, dass du keine zukünftigen Entwicklungen mehr erfährst.
Essenzielle Sicherheitsupdates werden aber sicherlich weiterhin bereitgestellt, denke ich.
Das 5S z.B. hat trotz seines Alters vor ein paar Monaten noch ein Sicherheits-Update bekommen.
Vielen Dank. Dann bin ich beruhigt.

• Like
Reaktionen: Hundoggo
Jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage. Wie sieht es denn mit der Aktualisierung der Apps aus.
Wenn ich z.B. Outlook oder WhatsApp benutze, werden ja regelmäßig Updates zu den Apps vorgenommen. Die neusten Apps werden ich dann ja über iTunes nicht laden können.

Wenn ich jetzt kein iOS 15 mehr bekomme, kann ich dann ganz normal die Apps weiter benutzen oder werden diese dann unbrauchbar (aktualisierte Apps- zu iOS 14))?

Whatsapp Updates gibt es sogar noch für iOS10, Outlook ab iOS 13. Du kannst die Apps normal weiter nutzen und App-Updates kommen dann auch noch einige Zeit weiter

Whatsapp Updates gibt es sogar noch für iOS10, Outlook ab iOS 13. Du kannst die Apps normal weiter nutzen und App-Updates kommen dann auch noch einige Zeit weiter
Also kann ich das SE aus 2016 auch im App Bereich ganz normal weiternutzen so wie ich es verstanden haben.

Also kann ich das SE aus 2016 auch im App Bereich ganz normal weiternutzen so wie ich es verstanden haben.
Zumindest eine Zeit lang. Ab wann Entwickler iOS 15 für ihre Apps voraussetzen, obliegt ganz ihnen. Manche machen das früher, manche unterstützen die alten Systeme länger. Aber zumindest 2-3 Jahre solltest du in der Regel auf keine Probleme stoßen.

Eher geht dein Akku kaputt als das man es nicht mehr nutzen kann [emoji85]🤷🏼‍♀️