• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] IPhone SE 2 lässt sich nicht aktivieren

Thomas69

Granny Smith
Registriert
16.01.21
Beiträge
16
Hab bei Ebay Kleinanzeigen ein IPhone SE 2 gekauft. Mein Problem ist das es sich auf meinem seit Jahren bestehenden Account nicht aktivieren lässt, es kommt immer nur die Meldung Accountdaten oder Passwort falsch. Die Daten stimmen aber da seit fast 2 Jahren mein XR dort aktiviert ist. Was kann ich machen oder ist pro Account nur ein Gerät möglich.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Hab bei Ebay Kleinanzeigen ein IPhone SE 2 gekauft. Mein Problem ist das es sich auf meinem seit Jahren bestehenden Account nicht aktivieren lässt, es kommt immer nur die Meldung Accountdaten oder Passwort falsch. Die Daten stimmen aber da seit fast 2 Jahren mein XR dort aktiviert ist. Was kann ich machen oder ist pro Account nur ein Gerät möglich.
Natürlich gehen mehrere Geräte auf einem Account.
Ist das iPhone SE 2 neu? Oder hatte der Vorbesitzer es in Gebrauch und eventuell nicht richtig zurückgesetzt? Wo ist? Deaktivier?
 

Thomas69

Granny Smith
Registriert
16.01.21
Beiträge
16
Das war rund 4 Wochen im Gebrauch beim Verkäufer und der hat es im meinem bei sein wie es sich gehört zurückgesetzt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Zurücksetzen alleine reicht nicht, es muss auch vorher "Wo ist?" in den Einstellungen deaktiviert werden, damit das iPhone vernünftig von der Apple-ID entkoppelt wird. Ansonsten kann es nur mit der gleichen Apple-ID erneut aktiviert werden. Allerdings solltest du dann auch einen entsprechenden Hinweis ("Akitvierungssperre") bekommen...

Gruß
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ohne „Wo ist“ auszuschalten lässt sich ein iPhone gar nicht zurücksetzen.
 

Thomas69

Granny Smith
Registriert
16.01.21
Beiträge
16
Es hat keine Accountsperre da ich es vorhin mit einem neu erstellten Account aktivieren konnte. Wäre jetzt nicht so schlim wenn ich in meinem alten Account nicht ein paar gekaufte Apps wären die auf das SE drauf sollten.
 

Thomas69

Granny Smith
Registriert
16.01.21
Beiträge
16
Es sind nur ein IPhone 8 plus, ein IPhone XR und ein PC drin.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ohne „Wo ist“ auszuschalten lässt sich ein iPhone gar nicht zurücksetzen.
Also ich kann unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Inhalte und Einstellungen löschen

das Gerät zurücksetzen, ohne dass „Wo ist?“ überhaupt erwähnt wird.

Hier ein iPhone Xs mit 14.7
Dürfte bei anderen Modellen nicht anders sein.