• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE 1.gen Reparatur Pauschale - welches Austauschgerät

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hallo zusammen,
ich habe ein defektes iPhone SE 1.gen.

hat jemand Erfahrung welches Gerät man erhält wenn man bei Apple die 299€ für die Reparatur außerhalb der Garantie zahlt ?
in der Regel werden die Geräte ja dann ausgetauscht (abhängig vom Defekt), die Frage in meinem Fall wäre bekommt man dann ein iPhone SE 2020 ?!

vielleicht hat ja jemand von euch hierzu Erfahrungen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
hat jemand Erfahrung welches Gerät man erhält wenn man bei Apple die 299€ für die Reparatur außerhalb der Garantie zahlt ?
Exakt das gleiche Gerät, selbe Farbe, selbe Speichergrösse. Was anderes war bei iPhones noch nie der Fall, soweit mir bekannt. Bei der Apple Watch wurde mal eine andere Generation rausgegeben.
bekommt man dann ein iPhone SE 2020 ?!
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Wobei du ernsthaft überlegen solltest ein paar Euro draufzulegen und dir ein neues iPhone SE2020 zu kaufen. Deutlich besseres Gerät mit aktuellerer Hardware zu einem verhältnismäßig geringen Aufpreis anstatt ein „altes“ SE für 300€ zu bekommen.
 

Mitglied 167358

Gast
Was anderes war bei iPhones noch nie der Fall, soweit mir bekannt.
Es gab mal eine Zeit, da gab es für ein 3GS ein iPhone 4 im Austausch. Zu der Zeit haben alle Insider wie die Blöden kaputte 3GS auf Ebay und Co aufgekauft.

Grundsätzlich bekommt man das gleiche Modell, ist dieses nicht mehr verfügbar, gibts den Nachfolger.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hey
Danke für die Antworten.
Richtig eine „Reparatur“ würde nur Sinn machen wenn man den Nachfolger also SE 2020 bekommen würde.

Deshalb dachte ich mir ich frage mal nach Erfahrungen :)
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Du bekommst eigentlich immer genau das gleiche Modell von den Spezifikationen her. In sehr sehr seltenen Fällen wo es Probleme in der Lieferkette gibt wird dann das Nachfolgemodell benutzt für den Austausch. Vergiss das aber schnell wieder.. das kommt praktisch nie vor.
299€ für ein iPhone SE 1.Gen ? Ich persönlich würde es nicht mal für die Hälfte austauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und schnizzen