• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone schneller ent- als aufgeladen

dieManu

Alkmene
Hallo!

Ich glaube, gestern hab ich mir mit einer Cydia Installation mein iPhone geschossen. Seit dem versucht es ständig zu starten, bleibt aber beim Apfel hängen. Wenn der Akku leer is, dann dreht es sich ab, aber so bald ich es 5 Min. am Strom habe, läuft der Apfel wieder ständig. Wenn ichs dann in den restore oder dfu-modus schalten will, dann wird mir aber trotzdem angezeigt, dass das gerät leer ist und ich es anhängen soll. Hatte es gestern 5 Stunden permanent am Strom hängen, aber selbst nach dieser Zeit hab ich die Meldung mit dem leeren Akku bekommen. Seit ich in der Firma bin hängt es auch wieder am Strom und ich seh ständig den Apfel. Ab und zu kommt dazwischen das "leerer Akku" Symbol und kurz darauf wieder der Apfel.

Das blöde ist, ich krieg es nicht mal so weit, dass sich das Teil abdreht. Und ohne den Restore Modus kann ichs auch nicht zurücksetzen. Irgendwie ist das ein Teufelskreis. Fällt noch jemanden etwas ein wie ich es schaffen könnte, dass es sich abdreht?

Moin!

Klingt nach einem HW-Defekt, vielleicht der Akku oder Ladecontroller.

MfG
MrFX

Ein HW Defekt wenn beim Installieren der SW offenbar was schief gegangen ist?

Lg

Abdrehen what?

Das Ding ausschalten (falls es geht) dann (während man den homebutton gedrückt hält) an den Pc stecken und wiederherstellen.

Ich würde es ja gerne wiederherstellen aber es geht nicht. Ich habe ständig den Apfel am Screen und der braucht (aus welchem Grund auch immer) so viel Akku dass das Gerät mit dem Laden nicht mehr nach kommt. Ich habs schon versucht das iPhone in den Restore oder den DFU-Mode zu bringen, funkt aber nicht, weil ich ständig, nachdem es versucht in den Modus zu kommen, die leere Akku anzeige (http://iphonetest.computerwoche.de/wp-content/uploads/2008/07/akkuleer.png) kommt. 2 Sekunden später (weil es ja schon seit stunden hängt), kommt dann wieder der Apfel.

Aber einen HW-Defekt würde ich eher eigenartig finden.

Moin!

Beim Installieren der SW kannste nix kaputt machen, ist vielleicht einfach Zufall...
Machst du den DFU auch richtig? Da bleibt der Bildschirm schwarz... und in dem Modus kann der eigentlich nicht so viel ziehen...

Welches iPhone ist das überhaupt?

MfG
MrFX

Hallo!

Es ging ums 4er iPhone. Mittlerweile (nach gut 200 Versuchen) hab ich es endlich geschafft. Jetzt hab ich zwar 4.1 drauf, aber naja. Man kann ja nicht alles haben ;.)

Lg

Moin!

'ne andere Version hättest du auch nicht draufbekommen...

MfG
MrFX