• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Iphone schaltet sich von stumm zu laut

Teaspoon

Boskop
Hey,
habe folgendes Problem, wenn ich den Schalter oben links nach unten schiebe um das iphone auf lautlos zu stellen, dann kommt es nach einiger zeit vor, mal schneller mal langsamer, das sich das iphone auf laut stellt und sofort wieder auf leise, das ganze passiert auch 4-5 mal direkt hinternander. Ausserdem vibriert es dann ständig. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem beheben kann? Achja ist gejailbreaked und unlocked mit fw 3.1.2. Danke für eure Hilfe
mfg Teaspoon

rosero

Elstar
Hi, ich persönlich hatte das Problem noch nie, allerdings kann ich mir vorstellen, dass man es durch ein Reset beheben könnte.

Falls es sich dadurch nicht beheben lässt, ist wahrscheinlich der Schalter defekt.

Rosero

Teaspoon

Boskop
meinst du mit reset ne komplettes auf werkseinstellungen zurücksetzen?

rosero

Elstar
Welches Reset du da machen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, kenne mich da zu wenig aus.
Dazu müsste sich mal jemand anderes melden, der sich damit besser auskennt.

Denke aber wenn es nicht am Schalter liegt, kann es nur an der Software liegen.

funny-leo

Hibernal
Ich würde dann auf Werkseintellungen wiederherstellen, damit man sehen kann ob dann auch noch der Fehler da ist.

peter-stuttgart

Cripps Pink
Mach eine Wiederhgerstellung über iTunes...
Dabei verliertst du keine Daten und es könnte schon ausreichen.
Mach vorher aber noch ein Backup, falls du schon ein Weilchen nicht mehr synchronisiert hast.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Aber bitte nicht die automatische Wiederherstellung, denn dann ist der Unlock futsch...

MfG
MrFX

Flyingmatt

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und bin der Meinung, dass es sich hierbei schlichtweg um ein Kontaktproblem am Schalter handelt.
Wenn ich ein paarmal hin und her schalte, dann geht es wieder zuverlässiger. Aber nach ein paar Tagen ist das gleiche Problem wieder da.
Mittlerweile puste ich immer mal in den Schalter rein und dann ist auch für ne Weile Ruhe.
Wär halt cool, wenn man das iPhone mal öffnen könnte und den ganzen Staub, der sich mit der Zeit drinnen ansammelt, entfernen könnte. Ich bin mir sicher, dann geht der Schalter auch wieder zuverlässig.

Grüße
Matt

Teaspoon

Boskop
Ja genau das denke ich auch Matt,
aber das geht ja als laie leider kaum ;)!
Danke für eure Antworten auf jeden Fall

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Wenn wirklich ein Defekt am Schalter vorliegt, könnte die Cydia-App SBSilentToggle Abhilfe schaffen. Hierüber kann man das iPhone softwareseitig laut bzw. lautlos stellen.

Das App installiert sich in den SBSettings-Bereich. Somit ist ein schneller Zugriff gewährleistet. Den Schalter am iPhone stellt man dabei auf laut.

Jailbreak und SBSettings sind Voraussetzung.