• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone schaltet sich bei ca. 35% aus

k0libri

Erdapfel
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem 4S. Bereits mit iOs 6 schaltete sich das iPhone ab und an bei ca. 15% (+/- 5%) einfach ab.
Nach ein paar Minuten konnte ich das Gerät wieder einschalten, meist sind dabei 5% Akku verloren gegangen. Wie gesagt passierte das nicht regelmäßig und ich dachte mir nichts dabei.

Seit iOs 7 tritt dieses Problem allerdings immer öfter auf, jedoch schaltet sich das iPhone nun schon bei etwa 35% (+/- 5%) aus. Zwar ebenfalls nicht regelmäßig, aber schon öfter. Ist das iPhone dann wieder funktionstüchtig, kommt es nicht selten vor das es sich nochmals bei 15% etwa ausschaltet.

Ein Software-Reset hat nichts gebracht, ist eventuell (nach 2 Jahren intensiver Nutzung) doch der Akku kaputt?