• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Iphone 'schaltet sich ab' und reagiert auf nichts mehr

Chrissy2903

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
1
Hallo,

mein IPhone 2G schaltet sich seit kurzem regelmäßig ab und ist dann wie 'tot. Es läßt sich nicht mehr einschalten. Erst wenn ich es ans Ladekabel anschließe schaltet es sich wieder ein. Dann ist wieder alles normal ... bis es sich irgendwann wieder abschaltet.

Der Akkuladestand ist zumindest direkt nach dem Anschließen nicht nahe 0%, damit scheint es nichts zu tun zu haben.

Ein Softwareupdate hat nicht geholfen.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich sonst noch tun könnte?

LG,
Chrissy
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn das Gerät immer noch den ersten Akku hat, wird der's mittlerweile ganz einfach hinter sich haben. Das Verhalten des Gerätes ist bei einem faktisch verschlissenen Akku nicht immer ganz logisch...
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Bei meinem allerersten iPhone waren irgendwann die Knöpfe ziemlich verdreckt und reagierten entweder gar nicht mehr oder hingen... Könnte das in deinem Fall evtl. auch zutreffen? Speziell die Lautstärkewippe und der Standby-Knopf haben bei mir Ärger gemacht.
Ansonsten wäre der Akku natürlich ein Kandidat, wie Genuine-G schon sagte.