• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone schaltet aus und startet erst am netzt & wird sehr heiß

91nemesis

Golden Delicious
Hi,
habe zwei Problem mit meinem iPhone 5.
1. Es Schalter sich seit iOS 7 bei ca. 1/4 Akkuladungn einfach aus und will geladen werden. Hin und wieder bekomme ich es auch so wieder an. Sonst hilft nur das Netzteil. Der Akku hat dann ca. die selbe Ladung (+/- 2%). Was echt nervig ist. Dies Trat erst selten auf. Mittlerweile relativ oft.
2. Es wird sehr heiß und entlädt sich Verhältnismäßig schnell ! Erst dachte ich es liegt an den Apps im Hintergrund, tut es aber nicht. Es wird kein App Update runter geladen. Da ich mal alle Apps geschlossen habe, kann es meines erachtens nicht an einer App liegen.

Ein Neustart hat leider Nichts und eine Wiederherstellung hat leider nur vorübergehend wasgebracht. -.-

Hat jemanden eine Idee? Möchte es ungerne einschicken, da ich kein Ersatzgerät habe. Garantie befindet sich noch auf dem Gerät.

Ist ja ein iPhone 5 und kein 5S ;)

Habe es seit Mitte Februar und hatte unter iOS 6 keine Fehler oder Probleme und war super zufrieden ;)
Das ich davor ein S3 hatte hab ich dann richtig Bereut ;)

Mal von einem möglichen Akkuproblem abgesehen:

Wie verhält sich das "sehr heiß werden", wenn du einfach mal die mobilen Daten ausschaltest und/oder (kannst ja zwei Versuche machen) das iPhone in den Flugmodus stellst?

Ich hatte damals beim 3GS mal ein Problem, dass das iPhone keine richtige Netzverbindung herstellen konnte und sich ständig versucht hat in ein Mobilnetz einzuklinken - dadurch wurde der Akku leer gesaugt und das iPhone auch sehr warm. Bei mir hat allerdings damals eine Wiederherstellung (ohne Backup wohlgemerkt) geholfen.

Da sich dein IPhone schon bei 1/4 der Ladung auschaltet, tippe ich ganz stark auf defekten Akku.
Lass das von der Hotline prüfen!
Mark my words...