• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3G] iPhone Rückseite ersetzen lassen (vom Profi) Wieviel kostet es

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ahoihoi liebe AT-Community,
ich habe ein kleines Problemchen.
Durch einen dummen Zufall ist folgendes passiert:
die Rückseite meines iPhone 3G ist ein kleines bisschen angeschmolzen und das Rear Case ist leicht eingedrückt. Die Einbuchtung ist wirklich minimal, und das Innenleben das iPhones ist mit 99% Sicherheit nicht beschädigt. Es ist voll funktionsfähig, dennoch möchte ich es reparieren lassen. Auch wenn ich mir die Reperatur selber zutrauen würde möchte ich nichts riskieren und es in einem ordentlichen Laden erledigen lassen. Die Beschädigung möchte ich nicht auf sich beruhen lassen weil das iPhone ein Geschenk war.
Ich hoffe jemand in diesem Forum hat das schonmal machen lassen an seinem 3g(s) und kann mir sagen wieviel es kosten wird, oder wer dafür qualifiziert ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MFG Apllicator

Zuletzt bearbeitet:
Der Austausch der Rückseite ist im Gegensatz zum Austausch der Vorderseite wirklich ein Kinderspiel. Schrauben raus, Rückseite tauschen, Schrauben rein. Du könntest es in einem Apple Store machen lassen, aber die lassen sich das auch entsprechend kosten.

da es sich leider um ein 3er iPhone handelt, und nicht um ein 4er, ist der Tausch der Rückseite doch sehr aufwändig. Ich würde das allerdings auch eher in einem AppleStore oder bei einem ServiceProvider machen lassen.

Gruss, Bernd

Ja, dass es ziemlich schwer ist wusste ich, hab mir vorher iFixit angesehen :D (kann man sich dumme fragen sparen!) Deswegen will ichs ja auch in einem Store machen lassen. Also n guten Laden kannt ihr nicht? schade :(

Wie schon gesagt, Applestore bzw. Applesupport für Reperaturabholung anrufen.

Bei allen anderen Reperaturservices würdest du deine Garantie verlieren, wenn denn wa passiert. Die Angebote bei ebay sind mit Vorsicht zu geniesen.

Ich kann dir aber auch leider keinen Tipp geben. Musste sowas zum Glück noch nie nutzen.