• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone - Renewing your Apple Developer Program - wie weiter?

martin_kuhn

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich habe eine iPhone SDK Developer Lizenz gelöst und App’s geschrieben, die ich per „Ad Hoc“ in Geschäft einsetze.

In meinem Provisioning Portal sehr bei „Certificates“ mein ‚altes’ Zertifikat mit Ablaufdatum 11. Sept. 2010.

Die Lizenz habe ich verlängert. Die Mail-Antwort teilte mir mit:
„Thank you for renewing your Apple Developer Program
New Start Date Sept 8 2010
New Expiration Date Sept 8 2011“

Nun weiss ich nicht, was ich machen muss, damit ich neue „ Distribution Provisioning Profiles“ mit dem Ablaufdatum Sept 2011 erstellen kann. :-(
Muss ich ein neues Certificat installieren? Muss ich das alte ersetzten? Muss ich alles (alle App’s und iPhone’s...) neu erfassen?

Die Suche im Web hat mir keine klaren Aussagen gebracht. Nun ist es doch so, dass das jeder einmal Jährlich machen muss. Daher ist meine Hoffnung gross, dass ich hier kompetente Hilfe erhalten kann. :-D

Besten Dank und viele Grüsse
Martin

warten bis zum 8.september

und am 11.sept kurze trauerminute ehhh. gedenkpause einlegen und die profile erneuern

Hallo Miralem23

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Zu meinem Verständnis:
Mein laufendes App mit dem "alten" Profil kann ich bis am 12. Sept betreiben.
Zwischen dem 8. und 12. Sept kann ich ab meiner Developer-Seite ein neues Profil für dieses App herunterladen und installieren. Das war's...
Das App muss nicht ersetzt werden? Das Profil lautet auf die genau gleiche Bezeichnung (so wie im App eingebunden)? Kein neues "Bulid" im Xcode?
Wäre ja ganz simpel...
Doch: warum gibt mir Apple nicht ein par Tage mehr Zeit (z.B. 30 Tage überschneidend)? Schade...

Wünsche ein schönes Wochenende.
Gruss Martin